Katze hat kleines stück leckerliepapier gegessen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo muffinkari,

nein, ein kleines Stück macht nichts.Wir haben eine sogenannte Pika-Katze zuhause. Pika ist eine Störung, bei der Katzen Plastik oder Wolle fressen. Unsere Kleine hat am Anfang alles an Plastik gefuttert was sie finden konnte. Wenn ich vom Einkaufen kam, hat sie schon gewartet und die Taschen nach Plastik, speziell Verpackungen von z.B. Haribo oder Pasta, durchsucht. Da ist im Laufe der Zeit trotz aller Vorsicht einiges an Plastik in ihrem Bauch / Darm gelandet. 

Im Normalfall werden nur Stücke in der Größe gefuttert, die auch durch den Darm passen und wieder rauskommen.

Hallo,

Wenn es wirklich nur ein kleines Stück war, dann ist das nicht weiter schlimm. Du kannst die nächsten Tage ja den Kot nach dem Stück durchsuchen.

Liebe Grüße

na gut, leckerli mit ballaststoffen...

Untypisches Verhalten von Katzen?

Hallo zusammen, ich habe zu Hause einen ca. 2 Jahre alten Kater. Er wohnt seit einem Jahr bei mir und ist eigentlich sehr lieb.

Seit einigen Wochen setzt er sich immer seltener in sein Katzenklo und macht seinen Kot überall hin, hauptsächlich 1 Meter neben dem Katzenklo. Und zwar absichtlich, wie ich schon oft beobachtet habe. Ich weiß mir keinen Rat mehr und dachte mir, vielleicht hat hier jemand einen guten Rat, bevor ich mit ihm zum Tierarzt gehe

...zur Frage

Katze hat Flöhe, ist es gefährlich wenn man nichts mehr dagegen unternimmt? Was könnte passieren?

Meine Katze hat immer noch Flöhe und juckt sich ständig (deshalb ist glaube ich ihr Fell auch dünner geworden). Möchte allerdings nichts mehr gegen die fiehcher unternehmen, da es in den letzten Monaten wahrscheinlich wegen flohmitteln zu schlimmen Vorfällen gekommen ist. Da wo mein Kater das Spot on Mittel vom Tierarzt bekommen hat im Nacken hat er kein Fell mehr was nicht am Jucken (da kommt er nicht richtig dran) sondern am Mittel liegt. Desweiteren habe ich so sprühzeug für die Wohnung bekommen und benutzt und von da an hatte mein Kater schlimmste schmerzen und Lähmungen bekommen (kurz vorm wir Schläfern ihn ein und Verdacht auf hirntumor). Das lag dann aber anscheinend nach langen hin und her an den Mitteln die ja weil sie die Flöhe abtöten sollen nervengift (pemitrin) enthalten. Jetzt möchte ich eigentlich kein Mittel mehr verwenden und trotz der Mittel und ständigem saugen geht das Ungeziefer leider nicht weg. Kann was passieren wenn man die Flöhe so da lässt? Ich meine ist doch besser als wenn er am Ende stirbt oder? (Ps. Wurmlur hat er bekommen)..

...zur Frage

katze knurrt die andere an?

hallo, ich war heute mit meinem kater beim TA und er musste den nachmittag dort bleiben. jetzt hab ich ihn wieder geholt und meine katze knurrt und faucht ihn die ganze zeit an ? woran kann das liegen? sonst sind sie ein herz und eine seele :/

...zur Frage

Hilfe Katze weiße Punkte (Milben?) im Fell?

Meine Katzen haben sich auf unsere Wäsche gelegt und jetzt habe ich plötzlich gesehen das auf der ganzen Wäsche ganz viele ekelhafte kleine weiße Punkte sind. Ich kann das nicht ganz beurteilen aber ich würde sagen es sieht nicht nach Schuppen sondern nach Eiern oder so aus, da alle abgerundet sind und ne ähnliche Form haben. Jetzt ist die Frage was kann das sein? Milben? Floheier? Wie Flöhe und flohkot aussehen weiß ich, da die Katzen vor 2 Tagen wegen flohbefall ein Mittel von mir dagegen bekommen haben.

Sind die weißen Dinger gefährlich? Für Katzen? Für Menschen? Bitte alles dazu schreiben was ihr denkt was es ist und was ihr darüber wisst Danke!!

...zur Frage

Meine Katze vibriert ist das schlimm?

Meine Katze vibriert manchmal wenn ich sie streichel. Ich mache mir Sorgen über sie kann mir jemand helfen? :(

...zur Frage

Katze ist krank aber TA kann nicht helfen

Meine Katze hat seit 4 Tagen nichts mehr gegessen. Gesteren waren wir beim TA aber er konnte nichts feststellen. SIe liegt seit den 4 Tagen nur noch rum und schläft. SIe trinkt noch wasser aber fressen tut sie nicht. Auserdem knurrt sie wenn man sie an der brust etwas anhebt oder doller anfasst. Könnt ihr mir vielleicht helfen ? :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?