Katze hat Acrylfarbe abgeschleckt?

1 Antwort

Von Experte DaLiLeoMishu bestätigt

Acrylfarbe ist im Gegensatz zu anderen Farben wie Ölfarben zum Glück nur in Großen Mengen giftig. Sofern es also nur eine minimale Menge war, sollte es kein sehr großes problem darstellen. Da Acrylfarben wasserlöslich sind, sollte sie genug Wasser trinken um es zu verdünnen und zu lösen

Lill2
Fragesteller

Hast du eine Idee, wie ich sie dazu bringen kann mehr zu trinken??

allein die Farbe zu entfernen war schon ein großes Drama für sie…

Simon3101  23.12.2023, 22:48
@Lill2

Soweit ich weiß stehen Katzen total auf fließendes Wasser, vielleicht einfach mal den Wasserhahn bisschen laufen lassen

Simon3101  23.12.2023, 22:50
@Lill2

Oder das Wasser im Napf aromatisieren mit salzfreier hühnerbrühe oder etwas milch, auch wenn milch zu durchfall führen kann

Lill2
Fragesteller
@Simon3101

der trick mit der milch hat super funktioniert, ich hab auch nur sehr wenig reingetan