Katze beißt mir einfach so in den Finger?

4 Antworten

Das ist ein Kuss nach Katzenart und ein Zeichen, dass Deine Katze Dich mag und Dir vertraut.

Sollt sie allerdings fester zubeissen, solltest Du das Beissen unterbinden, indem Du Deine Hände wegnimmst und ein energisches Nein oder Aus von Dir gibst.

Ich bin leider kein Experte, aber meine kleinen machen das auch Untereinander, sie putzen sich und ziehen mit ihren Zähnen Fellknäule oder Verfilzungen aus ihrem Fell, vielleicht soll das einfach eine Geste sein wie; 'Ich mag dich' und das Beißen ist ein Reflex...

Oder dein Finger riecht nach Fleisch :D Meine lecken immer meinen Arm ab

nisamaa
Fragesteller

Achso okay, danke😂

Das ist sozusagen der Kuss bei Katzen. Das heißt sie mag dich

Und was genau ist daran jetzt so schlimm?
Blutest du? Musst du ins Krankenhaus?
Wahrscheinlich nicht.

nisamaa
Fragesteller

nein, ich will nur wissen, was das zu bedeuten hat