Katze atmet komisch und schnell?

3 Antworten

Ok, ich selber habe momentan 7 Katzen. 3 davon machen das auch. Sie träumen einfach. Das schnelle Atmen wird manchmal durch Zucken und durchaus mal von Lauten begleitet. Macht Spass, wenn alle drei gleichzeitig damit anfangen, habe dann eine Horde schnaufender, zuckender, brummender Fellis um mich. Und einer sabbert dabei auch noch. ;)

Woran machst Du denn fest, dass sie noch nicht schläft?

Also ich denke wirklich, dass Deine Katze träumt, und muss jedoch Dir, tila1277 sowie Lisbne12 ein grosses Lob aussprechen - toll, dass ihr das von einem Fachmann (hier: Tierarzt) habt abklären lassen, bevor ihr andere Laien fragt.

Also ich habe selber zwei Katzen Zuhause und die eine Katze atmet auch vor dem Einschlafen sehr schnell und auch zum Teil im Tiefschlaf sehr schnell und zuckt teils auch. Der Arzt meint, unsere Katze träumt einfach und bewegt sich deshalb auch im Schlaf und atmet schneller. Auch sonst atmet sie ab und zu etwas schneller. Das hat sie aber schon seit sie bei uns ist (5 Jahre) und es geht ihr super. Meiner Meinung nach ist das nicht's schlimmes, kann aber vorkommen. Aber ich bin kein Tierarzt und kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Vielleicht belehrt mich hier ja jemand etwas besserem :-) LG

Guten abend ich habe selber 2 Kater und der eine große 4 Jahre  alt (Felix) hatte das auch mal und ich war damit auch bei einem Arzt und die konnten mir auch nichts sagen darauf habe ich mich selber auch mal schlau gemacht und es könnte daran liegen das sie eine verscverschnupfte Nase hat oder es einfach ein tick von ihr ist also im Klartext es ist nichts schlimmes und mach dir keine Sorgen es ist allws gut

MfG

lilisbne