Katze?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
aber er will nur nicht, dass die Katze Vögel mit heim bringt kann man das der Katze ab trainieren?

nein, kann man nicht

Katzen sind und bleiben Raubtiere

selbst meine faule, menschenbezogene, verschmuste BKH tötet gelegentlich einen Vogel oder eine Maus aus dem Garten und hat da einen Heidenspaß dran!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine BKH-Katze; Erfahrung mit Hunden & Garten. ❤️🐅

Katzen sind keine Einzelgänger.

Du kannst sie entweder drinnen halten oder gesicherten Freigang anbieten.

Ungesicherter Freigang schadet der heimischen Fauna und dazu riskierst du auch die Gesundheit und das Leben deines Haustiers (Autos, Regentonnen, Baustellen, Gift, Wildtiere, Hunde, Menschen...).

KatKatze880
Fragesteller

Wir haben schon eine Katze. Er wohnt halt hauptsächlich draußen im Garten, weil er lieber draußen ist als drinnen. Wir bieten ihm aber immer an reinzukommen will er aber halt nicht. Neben uns ist ne Wiese mit Hunden. Aber da ist eine Hecke mit einem Zaun und die Katze ist dann Hunde gewöhnt. Ob die Hunde jetzt an Katzen gewöhnt sind, weiß ich nicht aber ich denke die Katze wird jetzt nicht so den Hunden hin rennen

Das lässt sich nicht abtrainieren. Katzen sind eine nicht unerhebliche Bedrohung für unsere Vogelwelt. Von daher kann ich das Argument nachvollziehen.

Das ist sehr schwer.
Wohnt ihr in einer Wohnung oder in einem Haus?

Wenn die Wohnfläche groß genug ist, muss eine Katze nicht unbedingt draußen leben. Es ist ratsam zwei Katzen zu halten. Da Katzen keine Einzelgänger sind.

KatKatze880
Fragesteller

Wir haben schon eine Katze er jagt auch nicht. Ich glaube, er ist einfach zu faul oder zu alt. Wir wohnen in einer Wohnung in einem großen Haus mit großem Garten am Stadtrand.

Ich fürchte nicht. Das ist ein natürlicher Instinkt bei Katzen. Die Natur hat so ihre eigenen Gesetze. 🫣