katze schwanz gebrochen?

9 Antworten

Geh sofort zum Tierarzt.

Wenn es gebrochen ist, muss das behandelt werden!

  1. Versuch dich ihr zu näher und beobachte erst einmal, wie sie sich verhält, in der regel hält sie den schwanz vollkommen ruhig, wenn er gebrochen ist. Versuch dann einmal ihn leicht zu krümmen(behutsam!), falls sie dann starke gegenwehr zeigt ist er mindestens geprellt

  2. Ja gerade bei jungen Katzen ist so eine verletzung schnell zugezogen.

  3. Das kommt ganz drauf an, was es letzendlich für eine verletzung ist, das sagt dir dann schon der tierarzt.

im Moment kannst du eh nix mehr machen... warte ab bis morgen früh, wenn das Schwänzchen des Kätzchens nicht "normal" aussieht, dann geh zum Tierarzt...

Na ja, schau mal nach, wo die Kleine ist...Fass mal ihren Schwanz an, wenn sie miault, dann stimmt etwas nicht und dann musst du zum Arzt. Ich denke, wenn er gebrochen ist, kann sie ihr Gleichgewicht kaum halten. Ich denke aber, das er nicht gebrochen ist.

LoLox333
Fragesteller

habe ihren schwanz angefasst nachdem sie durch die halbe wohnung vor mir weg gerannt ist, sie zieht den schwanz ein und wenn ich ihn anfasse ( bewegen lässt sie nicht zu) strampelt sie und wehrt sich , dürfte also nicht gebrochen sein?!

Sie ist erstmal unter Schock,ihr Schmerz kommt später. Es könnte eine Quetschung sein. Um das Abzuklären , in die Tierpraxis. Eine Impfung ist in diesem Alter auch gleich nötig.