Katze ( Freigänger) an neue Umgebung gewöhnen? WIE?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir sind über mehrere Wochen, bis wir uns sicher waren, dass sie ihre neue Umgebung kennt, mit ihr an drler Leine gassi gegangen.

Am Anfang solltest du sie ca. 4 Wochen nicht rauslassen und dann erkundigt sie die neue Umgebung ganz alleine. Ich bin mit Katzen umgezogen und die sind ab dem 1. Tag raus (ausgebüchst) und sind tatsächlich immer wieder nach Hause gekommen. Aber die hatten eine sehr enge Verbindung zur Familie. Wenn die Katze neu bei dir ist solltest du lieber darauf achten das sie erst rausgeht wenn sie sich an dich gewöhnt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung