Kater faucht den neuen an aber erst nach 7 wochen?

2 Antworten

Vielleicht hat der Kleine vor drei Tagen mal Randale gemacht und der Große sich deswegen erschrocken. Den Schreck verbindet er noch mit dem Kleinen.

Oder beim Kleinen ändert sich bereits der Hormonstatus, und der Große sieht ihn als Bedrohung. Wenn er schon fünf Monate alt ist, solltet ihr einen Termin für die Kastration ausmachen.

Das ist alles, was mir spontan dazu einfällt.

Poyrazim
Fragesteller

Jaa das könnte gut möglich sein. Vor einigen tagen habe ich gesehen das der große an seinem ohr blutet. Er hat sich auch standig gekratzt. Wir waren beim TA. Er meinte das eine andere katze ihm sehr wahrscheinlich weh getan hat. Ich hatte das eigentlich ausgeschlossen weil die beiden sich super verstehen. Aber wo ich jetzt sehe das der alte den neuen andauernd anfaucht, kann ich mir schon vorstellen das er es vielleicht gewesen ist. Mochte noch einen monat warten mit der kastration. Er ist erst 5 monate alt

Vielleicht hat er irgendwas gemacht und jetzt fühlt der Kater sich in seinem Revier bedroht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung