Kater entlaufen, nach 10 Wochen wieder da?

1 Antwort

Anscheinend hat er nix gutes erlebt am besten mit Gartenhandschuhen einfangen und ihn in einem Raum mit Versteckmöglichkeiten und Katzenklo halten... Langsam rantasten immer mit Futter belohnen bis er sich wieder an euch ran traut....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Dinge habe ich aus persönlichem Interesse gelernt...
JoLuck
Fragesteller

Wir haben ihn und seinen Bruder im August zu uns geholt. In den ersten Monaten hatten wir die beiden in einem Anbau bei uns auf dem Hof. Dann haben wir sie zu uns ins Haus geholt, natürlich konnten sie auch weiterhin in diesen Anbau (Katzenklo und Fressschale sowohl im Anbau als auch im Haus). Macht es jetzt Sinn ihn bei uns ins Haus zu holen, oder erstmal wieder im Anbau zu lassen, bis er mit seiner neuen alten Umgebung vertraut ist?

Agnostos  03.04.2024, 00:50
@JoLuck

Erstmal in den Anbau am besten mit Futter locken... Lass ihn sich erst wieder an alles gewöhnen...

JoLuck
Fragesteller
@Agnostos

Erstmal vielen Dank für die Antworten. Wenn dann alles geglückt ist, ab wann sollten wir anfangen ihn wieder an seine Bruder zu gewöhnen?

Agnostos  03.04.2024, 06:53
@JoLuck

Ihr könnt gucken ob er sich direkt an ihn erinnert ansonsten lieber trennen und dann später zusammenführen...