Kassenzettel nicht lesbar?

5 Antworten

Wenn er nicht mehr lesbar ist, wird auch eine App nicht vernünftig erraten können, was da gekauft wurde.

Wenn der auf Thermopapier gedruckt war und das ist ausgeblichen - keine Chance

Sandra418
Fragesteller

Dankeschön für die antwort🙏🏻

Mit ein bisschen Glück geht das bei einem Scan vom Kassenzettel mit einem Bildbearbeitungsprogramm wie Photoshop oder dem kostenlosen Gimp über die Tonwertkorrektur oder die Gradation.

mit einem gelben Textmarker drüber gehen über die Schrift und evtl. ist es dann wieder lesbar oder orange Marker. Würde ich versuchen.

Nein, die Farbe verblasst, kann man nicht mehr wieder herstellen