Kaspersky blockiert meine Mails und andere Programme trotz Freigabe

1 Antwort

In den (zu umfangreichen) Kaspersky Einstellungen gibt es die Einstellungen, Verbindungen zur mit vertrauenswürdigen Zertifkaten zuzulassen, ich vermute das ist bei dir aktiviert und blockt deshalb jegliche Verbindungen, die über SSL laufen.

So kannst du es ausschalten: Hauptfenster des Programms Öffnen Einstellungen rechts oben in der Ecke anklicken Im linken Teil des Fensters Einstellungen die Registerkarte Erweiterte Einstellungen und dann den Punkt Netzwerk wählen im rechten Teil des Fensters im Abschnitt Untersuchung geschützter Verbindungen das Häkchen vor die Option Geschützte Verbindungen untersuchen rausnehmen ->ausschalten/deaktivieren sofern aktiv Im Fenster Einstellungen auf OK. Hauptfenster. Schließen

ggf. alle geöffneten Browser neustarten.