Kartenspiel erfunden?

2 Antworten

Könnte man sowas nicht vermarkten?

Können ja, aber die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Spieleverlag dafür interessiert ist in der aktuellen Zeit leider ebenso hoch – oder besser gesagt ebenso niedrig – wie, dass ein Buchverlag ein eingesendetes Manuskript aufschlägt.

Geht man da irgendwohin, stellt die Idee vor?

Man schickt ein Manuskript, ggf. zusätzlich mit einem Prototypen, bei Spieleverlagen ein. Die Wahrscheinlichkeit, dass deine Einsendung aber ungelesen in Ablage-P landet ist wie gesagt leider sehr hoch. Das Angebot ist hier aktuell schlicht höher als die Nachfrage.

Im Zweifel steht es dir natürlich frei, dein Spiel selbst zu verlegen. Hier benötigst du aber einiges an Startkapital, musst dein Unternehmen anmelden und dich steuerlich erfassen lassen, Partner für die Produktion und Verpackung finden, dich um die Verarbeitung von Bestellungen kümmern, Kontakte zu Händlern knüpfen, Marketing betreiben, usw. Neben enorm viel Zeit gehört hier auch etwas Glück dazu.

LG

Hey,

das klingt mega cool! Du könntest auf jeden Fall versuchen, dein Kartenspiel zu vermarkten. Such dir Events oder Messen aus, wo du es vorstellen kannst. Schau mal nach Spieleverlagen oder Vertriebsplattformen, die neue Spiele suchen.

Viel Erfolg! 🃏😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
123BBB
Fragesteller

Danke für die Hilfe :D