Karten legen glaubhaft oder nur Geldmacherei?

24 Antworten

In meinen Augen ist das reine Geldmacherei, da sowas einfach nicht möglich ist Zufallstreffer gibt es immer, deshalb glauben viele daran.

Ich sehe das als reine Abzocke und empfinde dies als äußerst gefährlich. Genauso, wie die Wahrsager im Radio... Hier werden Menschen auf Grund diesen Mülls manipuliert, weil sie das zulassen, und vielleicht ihres eigenen Glückes beraubt. Schicksale werden in andere Richtungen gelenkt, falsche Erwartungshaltungen programmiert, Partnerschaften zerstört... Ich finde, das ist eine große S A U E R E I.

Also ich glaube schon dran denn ich habe es auch mal Kartenlegen lassen und es hat alles gestimmt.

Aber es gibt die die es wirklich lesen können und die die es nur auf´s Geld abgesehen hat.

lucky220
Fragesteller

Genau so agumentiert meine Freundin auch. Wie oft gehst du hin?

Jothin2006  28.04.2009, 09:31
@lucky220

kartenlesen kannst du nur alle halbe Jahr einmal lesen lassen so kenne ich das.

Ja, es besteht eine Suchtgefahr. Und ja, es ist miese Geldmacherei. Es gibt auch Süchtige, die keinen Schritt tun und keine Entscheidung treffen, ohne vorher eine der teuren Astro-lines anzurufen.

Ich bin alles andere als abergläubisch. Aber ich bin auch schon zu einer gegangen. Witzigerweise hat sie gar nichts vorher gefragt, sie konnte also nichts über mich wissen. War aber in der Lage mir auch Dinge aus der Vergangenheit zu sagen, konnte Familienkonstellationen nennen, warum es da mit dem Krach gibt und was noch kommt. Und sie hat mir Dinge vorausgesagt. Klar bin ich jetzt nicht da raus und hab danach gelebt, aber witzigerweise ist wirklich alles so gekommen, oft erst viel später, aber dann fiel mir ein, dass sie davon was gesagt hat. Ich weiß auch nicht wie das geht aber anscheinend gibt es wirklich welche die es können - aber auch ganz viele die es nicht können.... vor allem meine hatte keine "Preise" - wenn man wollte konnte man ihr was geben.

kugel  28.04.2009, 09:39

Das mit der Vergangenheit machte meine auch - und ich kam mir vor wie in meinem eigenen kleinen Gruselkabinett. Sie wußte z. B. das meine Eltern durch Krankheit und ein Bruder durch Unfall starb...