Karten legen glaubhaft oder nur Geldmacherei?

27 Antworten

Natürlich hast du den Eindruck, davon leben die Leute. Es wird allgemein und Abstrakt erzählt. Schau dir mal das Horroskop an, die passen auch immer. Sogar nicht zu deinem Sternzeichen. Manche verhalten sich dann auch so, dass die Prophezeiung der Kartlengerin eintrifft.

Weiterhin habe ich heute im Radio gehört:

Der Termin bei der Voodoo Heilerin wurde abgesagt, weil diese krank ist g

An Astrologie glaube ich. Richtige Astrologie mit Geburtszeit/Tag und Ort. Nicht diese Heftchenhoroskope.

0
@flamingstar

Dir ist eigentlich klar, dass es nicht gehen kann, weil man bei der Erstellung von unserem Kalender einen Fehler gemacht hat. War doch mal bei Galileo Mistery ^^

0

Voodoo Heilerin? Hört sich ja nicht gerade Vertrauenserweckend an.

0

Ich hab mir selber Engelskarten gekauft und egal wie oft ich sie lege, ich kann es mir immer so auslegen, das es auf mich passt und man bringt natürlich seine eigenen Gefühle mit rein. Normal harmlos, außer man ist sehr labiel, dann ist Vorsicht geboten.

Ja, es besteht eine Suchtgefahr. Und ja, es ist miese Geldmacherei. Es gibt auch Süchtige, die keinen Schritt tun und keine Entscheidung treffen, ohne vorher eine der teuren Astro-lines anzurufen.

das ist reine geldmacherei und abzocke...die angeblichen wahrsager fragen die leute im vorfeld schon so geschickt aus, das die antworten in 99 % der fälle dann passen...ausserdem werden oft sehr allgemeine antworten gegeben, die eigentlich auch auf jeden anderen zutreffen..und ich weiß von einer guten freundin, das es zur sucht werden kann, sich die karten legen zu lassen

dann hast du noch nie eine getroffen, die es wirklich kann. Denn die Guten, die fragen dich nichts - sie legen die Karten und erzählen erst mal aus deiner Vergangenheit. Aber Gute sind selten.

2

Deine Freundin kommt in die Gefahr, dass sie irgendwann nur noch ihr Leben nach diesen Karten beginnt auszurichten. Ich möchte nicht wissen, wieviel Geld sie für diese Person schon hingelegt hat-:(

Schon ganz schön viel. Ging harmlos los, dann kamen private Probleme hinzu und nun fast alle zwei Monate.

0
@lucky220

Herrjeh - dann wird sie womöglich bald in die Schuldenfalle tapsen und hinterher, wenn es fast zu spät ist, einsehen, dass das Mist gewesen ist. Es gibt sicherlich Menschen, die wirklich Ahnung von solchen Deutungen haben - möchte ich nicht von der Hand weisen - aber die Meisten sind Scharlatane und Deine Freundin ist ziemlich naiv daran zu glauben. Das kann wahrlich zur Sucht werden und man müsste sie irgendwie davon abbringen

0

Was möchtest Du wissen?