Karpfeninnereien?

3 Antworten

Das ist Milch vom Männchen, sind eigentlich keine Innereien, ja kannst du essen.

Sylvia75
Fragesteller

Danke. Jetzt bin ich schlauer. Habe es heute mit dem Karpfen zusammen bekommen. Sonst habe ich es noch nie mitgenommen. Werde ihn gebraten probieren.

Das ist der sogenannten Milchner des Karpfen. Kann man panieren und in der Pfanne braten, wie Schnitzel. Siehe z. b. hier

https://dermutanderer.de/karpfenmilchner-gebacken/

Ist eine bayrische Spezialität.

Und das sind strenggenommen keine Innereien. Beim Weibchen gibt's halt Rogen (Fischeier) im Bauch, beim Männchen Milchner.

das ist der Milchner, auch Ingräusch in Franken genannt. Panieren und in schwimmenden Fett ausbacken... einfach nur lecker...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung