Unausgenommener Fisch eingefroren noch verzehrbar?

2 Antworten

Kannst Du. Wenn Du den Fisch nicht als Sushi zubereiten willst, empfieht es sich, ihn zu garen.

julian305
Fragesteller

Will ihn eh in der Pfanne braten

Wenn Du ihn frisch eingefroren hast, geht das. Allerdings sind die Innereien, vor allem die Kiemen, anfälliger für Verderbnis. Also am besten noch beim Auftauen gegen Ende bereits ausnehmen, das geht dann sogar leichter, weil es nicht so matscht.
Aber in Zukunft wenigstens vorher die Kiemen rausmachen oder einfach Kopf ab!