Karneval als Vampir ?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich (weiblich) bin zu Halloween als Graf Dracula gegangen.

Material

  • (schwarze Perrücke) (falls du keine kurzen, schwarzen Haare hast)
  • weißes Hemd
  • schwarzer Anzung o. schwarze Hose + schwarze Jacke
  • dunkelroter Lippenstift
  • Schminkstifte (weiß, blau, rot und ggf. schwarz für die Augenbrauen)
  • schwarzer Umhang
  • schwarze Schuhe
  • Fliege
  • nach Belieben: Gehstock
  • nach Belieben: Kunstzähne
  • ggf. rote Kontaktlinsen

Schmink-Anleitung

  1. Gesicht weiß grundieren.
  2. Wangenknochen mit rotem Schminkstift nachziehen und leicht nach unten verwischen. (Diesen Schritt musst du evtl. mehrmals wiederholen.) 3.Unteres Augenlid mit rotem Schminkstift nachziehen und leicht nach unten verwischen. (Diesen Schritt musst du evtl. mehrmals wiederholen.)
  3. Schritt 2+3 mit blauem Schminkstift wiederholen.
  4. Lippenstift auftragen. (6. Rote Kontaktlinsen einsetzen.) (7. Vampirzähne einsetzen.)
  5. Schwarze Perrücke aufsetzen und vorsichtig zurückkämmen.

Tipps

  • mit transsylvanischem Akzent sprechen
  • aufrecht gehen (nach dem Motto "Hier steht das Klavier" :D)
  • mit tiefer, ernster Stimme sprechen
  • unheimlicher Blick (etwa so: http://www.draculas.info/_img/gallery/dracula_bela_lugosi_103.jpg)
  • elegant wirkende Bewegungen
  • so selten wie möglich lachen
  • ggf. etwas über Vlad Draculea erzählen
  • möglichst "erwachsene" Sprache verwenden

Nützliche Phrasen (nur einbringen, wenn sie auch passen...)

  • Verzeihen Sie/verzeiht/verzeihe mir, dass ich heute nicht mit Ihnen/euch/dir speisen werde, aber ich habe bereits auswärts gegessen.
  • Hören Sie/Hört/Höre: Die Kinder der Nacht. Was für eine Musik sie machen!
  • Darf ich um diesen Tanz bitten?
  • Ich heiße Sie/euch/dich willkommen in meinem Schloss.
  • Treten Sie/tretet/tritt frei und unverzagt ein und hinterlassen Sie/hinterlasst/hinterlasse etwas von der Fröhlichkeit, die Sie mit sich bringen/ihr mit euch bringt/du mit dir bringst.
  • Ich trinke keine/n Cola/Saft/Wein/...

Ich denke, was du mit den Anziehsachen machen sollst, ist klar :D

  • Reisszähne
  • Kunstblut
  • Etwas, was das Gesicht weiss erscheinen lässt.
  • rote Linsen
  • evt. schwarze Kleidung

umhang, drunter ein weißes hemd oder bluse...joa also für mädels: schwarzer rock mit strumpfhose und sonst einfach ne schwarze hose...bei karstadt oder so gibt es soo coole gebisse ;) sonst rote farbe...also entweder ganz wenig wasser mit mehl und lebensmittelfarbe oder mit schminke anmalen...und die haare mit wetlook-gel einschmieren und das gesicht weiß anpinseln ;) LG

  • kunstblut

  • umhang

  • weiße farbe (fürs gesicht)

  • schwarze kleidung (am besten jeans & schwarzes hemd..)

:D da ich nun nicht weiß ob du M oder W bist ;)

wenn du weiblich sein solltest.. wärenn schwarter rock gut und n schwarzes top^^ und ne netzstrumpfhose ;)

allgemein - eig n preiswertes kostüm!

MiiMiix3  15.02.2012, 17:07

-> je nach dem wenn man will kunstzähne

Theater Blut.. vielleicht Vampirzähne, zu Fasching und Halloween kleben manche Zahnarzte die an, die halten für ca. 2 Tage. und es kostet auch nicht so viel.. 10-20€ dann kommt drauf an ob du ein mädchen oder ein junge bist. eben ein Outfit in schwarz, weiß und rot.. das wäre jetzt meine Vorstellung