Karikatur Geschichte?

Spikeman197  05.05.2022, 22:02

hmm, weißt Du aus welcher Zeit die Karrikatur stammt?

Aaliyah56762
Fragesteller

ja aus der nackriegszeit nach dem 2. Weltkriegt, es geht um den Wiederaufbau Europas nehme ich mal an

1 Antwort

Um es kurz zu machen...

Die Großmächte streiten (um die Vorherrschaft und bestes Modell), während es der 3. Partei sehr schlecht geht und sie eigentlich konkrete Hilfe bräuchte.

Die Frau, die ein Bäumchen pflanzt erinnert stark an das Motiv auf der 50 Pfennig Münze und damit einerseits für den Wiederaufbau, aber auch eine schwere Zeit (hager, Baum mit wenigen Blättern, einfache Kleidung, barfuß, ausgefranzter Hosensaum, ...)

https://de.wikipedia.org/wiki/Gerda_Johanna_Werner