Karikatur Bedeutung?

1 Antwort

Der Spruch bezieht sich auf eine - absichtlich oder fahrlässig etwas falsch ausgedrückte - Vererbung der Intelligenz als Weitergabe (hier eben fälschlicherweise so dass der Vater keine mehr hätte danach...)

Bei anerzogen müsste eine Ähnlichkeit ohne Verwandtschaftsbeziehung Gegenstand des Witzes sein - sowas wie "wie der Herr so das Gescher..." oder dass sich Hund und Herrchen ähneln...

Sonnenbrand: SOWOHL die Umwelt (Strahlungsstärke, kein Schatten...) als AUCH die Genetik (Hauttyp, Verhalten...) haben einen Einfluss...