Karikatur auswerten?

2 Antworten

Quelle: ,,Ein neues Feindbild?“ Nicht sehr detaillierte Zeichnungen der Gesichter, dennoch detaillierte Kleidung. Kontroverses Thema der Karikatur: Fundamentalismus & Kommunismus im Gegenspiel

Früher war der Kommunismus das Feindbild, vor allem natürlich im Westen (Kalter Krieg), heute sind es Muslime, wobei viele Leute in der Tat kaum differenzieren. Der Islamfeind Michael Stürzenberger behauptete schon Dinge wie "Jeder Moslem ist ein potentieller Terrorist". Er wird wegen verfassungsschutzrelevanter Islamfeindlichkeit vom Verfassungsschutz beobachtet.

Beide Ideologien, Kommunismus und Jihadismus, können richtig gefährlich werden.