Auswertung der Karikatur...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der A.H. wird hier als Bauer hingestellt,die zwei Spielenden "bewegen" ihn,unter ihm ist ein Schachbrett,es soll wohl kurz gefasst bedeuten,dass A.H eine "Marjonette" von Churchill (Sofern er es auf dem Bild ist) und jemand anderem. (Wahrscheinlich Stalin..?)

Die zwei dicken Herren sollen die deutsche Wirtschaft in den 30er Jahren bedeutet, die am anfang des Nationalsozialismus gemeint hat, sie könne A.H. für ihre Zwecke benutzen wie eine Schachfigur... Am Anfang ging es ja noch gut, aber dann....

Beschreibung & Deutung der Karikatur?

Könnte mir jemand diese Karikatur beschreiben und

deuten ? Wir müssen am Montag eine Stunde lang über Griechenland und die Staatsverschuldung unterrichten

...zur Frage

Karikatur Bismarck Interpretation

Hallo,

hat wer eine Ahnung wie man diese Karikatur interpretieren soll?

http://www.lsg.musin.de/geschichte/Material/Quellen/sozialistengesetz.jpg

Wer sind die Personen rechts? Warum Ostereier? Ist der Untertitel ironisch?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Kann mir jemand Bitte sagen wer der Herausgeber ist und die Aussage(in Verbindung mit dem Bild) ist?

Falls jemand auch die anderen fragen beantworten kann auf dem Blatt wäre es mir eine große Hilfe! :)

FG.Merry

...zur Frage

Karikatur von Fritz Behrendt - Haltet bloß die Tür zu?

Hey, ich habe neulich in einer Zeitung eine Karikatur von Fritz Behrendt gesehen, Mit der Unterschrift - Haltet bloß die Tür zu? -. Die passt hervorragend zu dem Thema, was ich grad in Geschichte habe, leider hab ich die Zeitung nicht und kann diese auch im Internet nicht finden. :( Weiß Jemand wo ich die finden kann oder hat einen Link dazu? Antwortet bitte nicht mit "Guck ma Google", das habe ich schon getan und kann die Karikatur nicht finden. :/

Danke schonmal.

...zur Frage

Karikatur in Geschichte analysieren

hey,

ich muss etwas über die stalin note schreiben und muss dazu eine quelle auswerten. als quelle hab ich mir diese karikatur ausgesucht: http://www.hdg.de/lemo/objekte/pict/JahreDesAufbausInOstUndWest_plakatGegenStalinnoten/200.jpg

nur leider kann ich mir nicht erschließen, was sie zeigen soll. könnt ihr mir vlt helfen und sagen, was sie darstellt?

vielen dank schon mal in voraus

...zur Frage

Brauche ich für das Studium einen Dienstnachweis?

Ich wollte an der Universität Münster Geschichte zum WS 2015/2016 studieren. Dazu habe ich mir jetzt angeschaut, welche Unterlagen ich zur Einschreibung dann brauchen werde. Dort war unter anderem aufgelistet:

bei örtlich zulassungsbeschränkten Studiengängen eine amtlich beglaubigte Kopie Ihres Dienstnachweises (anerkannter Dienst, der mind. 6 Monate bei einem anerkannten Träger abgeleistet wurde)

Ist das ein Scherz? Muss ich für jedes örtlich zulassungsbeschränkte Studium 6 Monate Dienst nachweisen? Kann mich da jemand aufklären?

Hier der Link, relevant ist der vierte Punkt: http://www.uni-muenster.de/studium/einschreibung/unterlagen.html

Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?