Karikatur Analyse Bundeshaushalt?

1 Antwort

Der Geldsack (Bundeshaushalt 2023) will sich von der Ampelregierung verabschieden und mit der Bahn wegfahren, aber die Bahn streikt mal wieder.

Das sind zwei Kritiken auf einmal: Erstmal geht es um den Verlust des Haushaltsgeldes der Regierung und dann auch noch um die Geldprobleme der Bahn, die zum Streik führen.

leaprs
Fragesteller

Wieso will sich aber der Geldsack verabschieden

Aubergine3000  10.12.2023, 16:16
@leaprs

Der muss sich verabschieden, weil das Gericht festgestellt hat, dass die Verwendung dieses Geldes illegal ist. Es war für die Coronakrise gedacht und nicht für das, was man jetzt damit machen will.