Karies normal mit 15?

(Das sind meine Zähne)

3 Antworten

Ohne Bild kann niemand beurteilen, ob deine Zähne "normal" aussehen.

Hört sich nach sehr schlechter Zahnhygiene an. Vielleicht auch schlechte Ernährung. Es gibt alte Menschen, die in ihrem Leben noch kein Karies hatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey ich bin 21 Jahre alt und habe mit 20 mein erstes Mal Karies gehabt.

Seitdem habe ich 5 Mal Karies gehabt und morgen auch endlich eine (hoffentlich) letzte Behandlung.

Ich habe nach der Behandlung morgen 3 Zahnkronen, 2 Füllungen und einen gezogenen Zahn.

Also keine Panik! Putz am Besten immer schön die Zähne und gehe regelmäßig zum Zahnarzt!

Mach dir nichts draus, ich hatte mit 10 oder so das erste Mal Karies. Danach noch ein oder zweimal glaube ich. Das lag daran, dass mein Zähneputzen wie folgt aussah: Zahnpasta drauf, nass machen, rein stecken, zwei Sekunden schrubben, rausspucken.

Aber seitdem nie mehr, was auch gut so ist.

requu  07.10.2021, 18:38

Hast du immer noch Karies oder hast du deine Zähne füllen lassen oder sind deine Zähne wieder nach gewachsen?