Karies Milchzähne 3 jahre?

2 Antworten

Na Mutter des Jahres wirst du nicht werden. Es ist natürlich recht blöde gewesen. Weil der Karies greift ja auch die neuen Zähne direkt an. Wenn du Pech hast, wird das Kind immer schlechte Zähne haben.

Aber wegen den Vorwürfen nicht schlafen können ist nich gut. Du kannst es doch nicht ändern. Ihr müsste halt ab jetzt ne ordentliche Mundhygiene etablieren um zu retten was zu retten ist.

Und nie auf andere hören, immer selber informieren

Also das man Zähne putzt solltest du ja wissen, deine putzt du ja sicher auch?

Jetzt ist es wie es ist. Vorwürfe bringen garnichts. Achte ab jetzt besser darauf und fertig.

Viele Kinder haben Probleme mit den Milchzähnen, was zählt sind die bleibenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig

Sonnenblume441 
Beitragsersteller
 04.09.2025, 12:41

Ja na klar, ich putze meine Zähne aber mir wurde halt gesagt, dass sie nur die Milchzähne und ich dachte meine Familie muss ja damit Erfahrung haben, weil mein Sohn sich erst mal geweigert hat die Zähnchen zu putzen. Danach hat meine Familie gesagt. Ach ist ja nicht so schlimm und so das sind ja sowieso nicht die Milchzähne die gehen nicht so schnell kaputt. Ja ach komm erst mal ging die Backenzähne kaputt und danach ist es nach vorne gekommen Und jetzt sieht es halt nicht mehr so schön aus und ich mach mir tagtäglich vorwürfe weil ich mir manchmal denke, ich hätte es besser machen können und ich weiß, dass ich es besser gemacht hätte eigentlich