karate, ist das cool? macht das spass?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

5 50%
3 38%
1 13%
2 0%
4 0%

7 Antworten

Ich finde Karate ist ziemlich.. schwierig:D es hat sehr viel mit körperspannung und konzentration zutun , mir hat es keinen Spaß gemacht! Nun mache ich Kickboxen und das braucht zwar die selben Anforderungen aber es macht meiner Meinung nach mehr Spaß

Mein absoluter Lieblingssport!! Allerdings auch die einzige Sportart die mich interessiert. Alles andere was ich probiert habe, hab ich nach spätestens 2 Jahren wieder sein gelassen. Das ist aber Geschmackssache, das was anderen gefällt muss dir nicht gefallen. Der Großteil der Bevölkerung steht auf Fußball, mich interessiert das so ziemlich gar nicht. Es ist auch stark abhängig von deinem Trainer, Karate kann noch so cool sein, wenn der Trainingsablauf schlecht ist und der Trainer eine unenergische Pflaume dann ist es stinklangweilig.

gollywogg  23.05.2013, 21:39

Wenn du mal zu ner Schnupperstunde gehen willst empfehle ich dir http://www.zen-kampfkunst.org/ Diese Vereinigung bietet Training in verschiedenen Städten, vielleicht wohnst du ja zufällig irgendwo in der Nähe. Ich habe schon bei 2 verschiedenen Trainern trainiert, beide unterrichten im selben Stil, sehr systematisch, strukturiert und derselbe Anspruch was Präzision angeht. Deswegen war mir wichtig, dass ich beim selben Verein bleibe nachdem ich umgezogen bin. Mache es schon fast 5 Jahre.

'ne fünf Plus ... Plus müßte da stehen, Kara te Do ist ein Lebensweg.. macht Spaß sofern Du den richtigen Trainer/in hast Du kannst Kämpfen .. oder Kata Wettkampf machen oder einfach nur für Dich zum Spaß.... Solltest Du am Anfang nur malebenso Kara te machen dann wirst Du bald merken wie schön es ist und wie selbstbewuster man werden kann wenn man Kampfsport betreibt!!

KAMPFSPORT IST DER SCHÖNSTE SPORT DER WELT!!!!

Es kommt extrem auf den Karate-Stil, die Schule und den Sensei und die Mitschüler an wie gut Karate ist. Es liegt nicht am Karate selbst, sondern wie es gelehrt wird und ob wirklich alle Elemente dieser Methode gelehrt und trainiert wird.

Für mich waren bisher Goju-Ryu und Kyokushinkai die besten Karatestile, die ich jemals trainiert haben, hingegen hat mir z.B. Shotokan überhaupt nicht gefallen, obwohl die Unterschied so minimal sind. Auch das Bunkai und die restlichen Elemente wie z.B. Hoju Undo, Makiwara, Renzoku, Randori machen viel aus.

Julee731  02.03.2023, 14:00

also ich mache karate und finde es sehr cool kann ich sehr empfehlen Lg Jule

Es gibt nichts cooleres, als Karate-Ka zu sein! :D Ich mach's seit 18 Jahren, mein Sohn ist jetzt 7 und macht's seit letztem Jahr. Man lernt eine Menge (und in einem guten Dojo lernt man natürlich auch, wie man sich effizient verteidigt), man lernt viele Leute kennen, auch internationale Bekanntschaften... Wenn man sich richtig damit beschäftigt, kann man locker auch aktuelle Karate-Weltmeister kennen lernen und denselben "Sport", wie bspw. Chuck Norris zu machen, das hat schon Stil.

Also es gibt nichts cooleres, als Karate-Ka zu sein... ach doch: Noch cooler ist es, Karate-Nerd zu sein! :D (www.karatebyjesse.com für mehr Infos zu den Nerds)