Karamell im Backofen angebrann

2 Antworten

Auf sowas immer als erstes Salz streuen,und dann mit Wasser lösen, denn auch Karamellisierter Zucker ist Wasserlöslich !Am besten löst es sch wenn alles noch heiß ist.

Habe selber eine gute lösung gefunden :-) 1 Liter heißes Wasser mit Geschirrspülreiniger und es löst sich von selbst, was schön etwas fester eingebrannt war mit Ceranfeldschaber lösen. Jetzt kommt noch eine runde Backofenreiniger und dann sollte er wieder glänzen

Waschmaschine im ausgeschalteten Zustand ausgelaufen

Wir sind gerade dabei in eine neue Mietswohnung einzuziehen. Die Küche mieten wir mit und es gibt eine uralte Waschmaschine, die wir aber rauswerfen und unsere eigene mitbringen dürfen. Jetzt haben wir die alte Maschine gestern vorgerückt, um zu sehen wie und wo sie angeschlossen ist (auch sehr spannend: Das Kabel ist ohne Stecker einfach mit Stromkabeln aus der Wand verbunden, wie bei ner Wandlampe) und kommen heute wieder in die Wohnung und die ganze Küche (zum Glück durch eine kleine Stufe vom Rest der Wohnung getrennt) steht ca. 1cm unter Wasser. 1. Wie kriegen wir das unter den Möbeln wieder trocken? 2. Der Boden ist gefliest. Welche Schäden können entstanden sein? 3. Wer ist Schuld und wer zahlt im Falle eines Schadens? Danke schonmal für eure Antworten.

...zur Frage

iPhone display von innen gebrochen?

Hallo,
grad eben habe ich nach dem duschen bemerkt dass mein iPhone im Display von innen einen großen Kratzer hat. Das ist so ein langer durchsichtiger, aber sichtbarer, dünner strich. Er ist diagonal im display. Kann es sein dass der LCD screen gebrochen ist? Denn das glas ist auf keinen fall gebrochen. Wenn das display an ist sieht mann diesen großen kratzer/ kleinen bruch. Aber wenn das display aus ist, im gesperrten zustand ist also schwarz ist sieht man nichts. Dieser kratzer/ Bruch beeinträchtigt zwar nicht die funktion des iPhones aber stört halt sehr. Was kann das sein? Vor dem duschen lies ich mein iPhone fallen, hab aber eine silikonhülle dran. Und kurz vor dem duschen war ich am handy und da hab ich das nicht gesehen/bemerkt. Wie bekomm ich das weg? Meine apple garantie ist vor kurzem abgelaufen und der nächste apple store ist eine stunde entfernt. Ausserdem, wie viel würde es bei apple kosten dass zu reparieren. WILL AUF KEINEN FALL BEI IRGENDWELCHEN WERKSTÄTTEN, HANDYDOKTOREN mein iPhone reparieren lassen.
Zur Info: habe ein iPhone 6

Bin über jede seröise antwort dankbar.

...zur Frage

Hilfe, Sekundenkleber auf Laminatboden

Hey Leute Ich habe echt Mist gebaut. Ich wollte was mit Sekundenkleber kleben. Unglücklicherweise war der Deckel nicht richtig drauf, und so ist die ganze Sosse auf den Laminatboden ausgelaufen. Sekundenkleber-Unfälle hatte ich schon häufiger. Wenn ich schnell genug war, konnte ich es jeweils restlos wegwischen. Diesmal war ich allerdings zu spät. Zwar habe ich noch drüber gewischt. Aber das hat alles auf dem Boden verteilt und jetzt krieg ich es nicht mehr weg. Ich habe versucht, es mit einem Ceranfeld-Schaber weg zu machen, aber das ist zwecklos. Kennt jemand von euch ein gutes Mittel dagegen? Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar :-)

...zur Frage

Backofenreiniger zu lang einwirken lassen. Gefahr?

Hi da, vergangene Woche habe ich zum ersten mal meinen Backofen mit einem entsprechenden Reiniger eingesprüht und nachher ausgewischt. Das Auswischen war aber anscheinend viel zu wenig (war das erste mal überhaupt Backofenputzen für mich^^) und es waren weiße Spuren vom Reiniger sichtbar. Ich habe jetzt alles möglichst gründlich nochmal ausgewischt, paar kleine Reste sind zu sehen, sonst aber sauber. Auf der Packung steht ja, man soll das Zeug nicht über 2 Std einwirken lassen... Die Spuren waren aber jetzt eben die ganze Woche da

Besteht Gefahr, wenn ich da drin jetzt was backe?

...zur Frage

Eingebranter Fleck im Backofen beseitigen?

In meinem neuen Backofen ist ein eigebranter Fleck. Ich hab im Handel schon ein spezielles Backofenspray gekauft, das hilft aber nicht. Hat jemand einen Tipp, wie ich den Fleck entfernen kann ohne Kratzen zu müssen?

...zur Frage

Iphone &s Garantie trotz Wasserschaden?

Hey alle zusammen ich war vor ca 1 Monat beim apple store (Genius Bar), da mein Stummschalter nicht mehr ging. Darauf wurde beschlossen dass ich ein komplett neues bekomm, wenn ich mein Display vor Ort reparieren lasse weil ich einen kleinen spring im Display hab. Ich wollt es mir noch mal überlegen und bin dann erstmal gegangen. schon seit längerer Zeit bin ich zum Entschluss gekommen das alles zu machen. Ich wollte schon nächstes Wochenende nach München zum Apple Store (in Freiburg gibt es keinen). Heute ist mir leider in meinem Rucksack, in dem das iPhone drin lag, eine Flasche ausgelaufen. :( Nun wollte ich euch fragen ob ich das alles immer noch machen kann. Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?