kaputten Monitor verkaufen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auch was kaputtes bei ebay verkaufen. Nur musst du das ehrlich in der Artikelbeschreibung erwähnen. Bei ebay wird drauf geboten. Entweder du stellst den Artikel mit Mindestgebot ein oder du nimmst was du am ende bekommst.

Capo94 
Fragesteller
 02.12.2014, 22:10

Danke, Würde es natürlich nicht verschweigen, würde sogar eventuell n Bild mitreinpacken wie der Monitor aussieht wenn man ihn anschaltet

0

Hallo,

Wenn du den Monitor verkaufst und den Schaden verschweigst könntest du Probleme wegen einer arglistigen Täuschung (Straftat) bekommen.

Schreib am besten und die Beschreibung rein das er defekt ist und setz das Ding ab 1€ rein.

Capo94 
Fragesteller
 02.12.2014, 22:12

Danke,

Das mit der Täuschung ist mir klar (bei manchen Artikeln regt mich ja die schwammige Beschreibung auf) - ich beschreibs lieber genau :)

0

natürlich ist das erlaubt,du musst es nur mit angeben und am besten noch Garantie und Rücknahme ausschliessen und für wieviel, hmm, ich würde ihn für einen Euro anbieten,wennjemand mehr bezahlen will, dannbietet er halt mehr

Capo94 
Fragesteller
 02.12.2014, 22:15

Guter Tipp mit Rücknahme ausschließen, werd ich auf jedenfall mit reinschreiben. Danke

1

Klar kannste den verkaufen. Du musst ihn halt ganz klar als defektes Gerät verkaufen.

Viel gibts dafür nicht, kommt aufs Modell an.

Capo94 
Fragesteller
 02.12.2014, 22:20

mach ich der Monitor ist schon 4 Jahre alt, TFT,16:9, irgendwas bei 21-22 Zoll von acer (kam damals ca 160€)

0