Kaputte schraube raus bekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Versuch dei Schraube zu entfernen mehr Schaden am Holz verursacht als das Schraubenloch selbst ist was falsch gelaufen.

Ich denke mit ienem Kreizschlitzdreher kann man dei ausdrehen.

Ansonsten (da es ja eh egal ist) Beiszange und gegen den Ugrzeigersinn ausfrehen.

Du kannst versuchen, sie mit dem Akkuschrauber zu drehen und zugleich mit einem Nageleisen zu hebeln. Das Werkstück natürlich dabei einspannen, etwa mit Schraubzwingen auf der Werkbank.

Ansonsten eine gute Wasserpumpenzange zum Ausdrehen verwenden (Knipex Cobra).

Pack sie mit einer Zange und dreh sie gegen den Uhrzeigersinn raus.

Mit einer Zange kann man den Kopf packen und Stück für Stück herausdrehen.