Kapitelüberschriften

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schreib auch gerade an einem Buch. Ich habe die Kapitel erstmal ganz stumpf durchnummeriert und werde das Buch erstmal fertig schreiben. Wenn Ich fertig bin, werde ich dann den feinschliff machen und mir überschriften ausdenken. Ich denke, dass das leichter später ist, weil du dann schon einen Überblick hast. Ich glaub dann kann man das alles mit mehr abstand betrachten.

Ich werd mir dann einfach mal das Kapitel nehmen und mir überlegen, worum es eigentlich geht, in einem Satz oder Schlüsselwort. Und dann mal schaun ob sich daraus was basteln lässt.

Freischnauze auf gar keinen Fall. Du musst eine Kapitelüberschrift schreiben, die zu deinem Text passt.

Gut ich mache es genau anders herum. Ich lasse mir zuerst einen Titel einfallen und dann schreibe ich den Text.

Aber Schriftsteller hat einen anderen Schreibstil. Hoffe ich konnte dir helfen.

Roberto.

Also nimm etwas das zum Buch und vor allem zum Kapitel passt ich hab auch schon mal ein buch geschrieben und ich hab alle Kapietel Überschriften mit leichtigkeit geschrieben und mir ausgedacht wie heißt das Buch eigentlich

Naja das Buch heißt Senko-ùndo (Japanisch für Untergrundbewegung) und ich habs noch nicht so wirklich angefangen. Bin gerade beim ersten Kapitel und mit fällt keine Kapitelüberschrift ein...

0

Wie schreibt man ein Buch? Regeln, usw.?

Ich möchte gerne ein Buch schreiben, weiß aber nicht wie man das macht. Einfach drauf los schreiben?

Soll ja gut werden.

...zur Frage

Ein Guthaben von 22000 Euro wird für einen Zeitraum von 8 Monaten und einem Zinssatz von 2% festgelegt. Wie viel Zinsen fallen an?

Kann mir einer sagen wie man zum Ergebnis kommt ?

...zur Frage

Kapitelüberschriften der Bibel

Hallo,

weiß jemand, wo ich die Überschriften für die verschiedenen Kapitel der Bibel finde? Also nicht nur die Nummern...

LG christivoo

...zur Frage

Kapitelüberschriften als Kopfzeilen?

Hallo, ich suche Experten, die sich gut mit der Formatierung in Word auskennen. Ich habe folgendes Problem. In meiner wissenschaftlichen Arbeit habe ich eingestellt, dass die Kapitelüberschriften nochmals in der Kopfzeile erscheinen. Jetzt beginne ich aber für jedes neue Kapitel eine neue Seite. Das führt dazu, dass auf jeder letzten Seite jedes Kapitels die Kapitelüberschrift nicht mehr als Kopfzeile erscheint. Kann man dieses Problem irgendwie lösen? Ich würde mich über jede Hilfe sehr freuen.

...zur Frage

Was ist ein richtiger Moslem?

Auf Twitter schreiben die immer "Die Terroranschläge haben nichts mit dem Islam zu tun, das sind keine richtigen Muslime die das getan haben!"

Dabei steht doch im Koran dass man ungläubige töten soll. Die halten sich an den Koran, macht dies die Terroristen nicht zu den "richtigen Moslems"?

...zur Frage

Inhaltsverzeichnis stimmt nicht mit Kapitelüberschriften ein. Schlimm?

Ich musste heute meine Seminararbeit abgeben die man in der 12. Klasse Gymnasium schreiben muss. Jetzt ist mir im Nachhinein aufgefallen, dass die Nummerierung der Kapitelüberschriften nicht mit denen im Inhaltsverzeichnis Stimmen. Einmal hab ich sogar übersehen die Überschrift die ich im Inhaltsverzeichnis geändert hab auch im Text zu verändern und einmal hab ich statt 3.1.1. und 3.1.2. leider zweimal 3.1.1. Stehen. Ist das arg schlimm? Wie viele Punkte von den 15 möglichen denkt ihr bekomme ich dafür abgezogen? :(

Ach ja, die Lehrerin ist leider relativ streng...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?