Kapitel-analyse für ein Englischbuch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Bild zum Beitrag

Das dürfte im Englischen nicht anders sein.

Gib bei Google - how to analyse a short story ein und folge den Links, z.B. diesem hier:

http://www.helpster.de/short-story-die-analyse-gelingt-ihnen-so_85197

Wendungen und Phrasen zur Textanalyse findest du hier:

 - loske.org/html/school/english/analysis.pdf ----> a text can be divided / falls into (a number of) parts etc.

 - abiturerfolg.de/howtowriteatextanalysis_elements.html

Schade, dass keiner deiner Mitschülerinnen und Mitschüler bereit ist, dir zu helfen.

Ich kenne das – auch in der heutigen Zeit – nämlich so, dass man eine Klassenkameradin bzw. einen Klassenkameraden oder eine Schulfreundin bzw. einen Schulfreund um Hilfe bittet und dann gleich zusammen Hausaufgaben macht oder lernt. Das macht doch eh mehr Spaß als alleine!

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

:-) AstridDerPu

 - (Schule, Englisch, Analyse)