Kanutour und Periode Tompons? hilfe!

5 Antworten

wen das nur so ein freizeit kanu ist wie wir auch auf der klassenfahrt hatten (ist es meistnes) dann kippt das nicht um außer wen ihr so mit absicht wackelt und so aber sonst nicht ihr werdet ja keinen ausflug mit rennbooten machen weil die benutzt man nur zum leistungssport also die boote mit denen ihr fahrt können nur umkippen wen ihr es mit absicht macht oder flutwellen in 3-5m höhe sind

Nici24
Fragesteller

danke :) ne keine rennboote. und weil wir alle anfänger sind nur in flachen fluss ohne wellen. aber an einer stelle sollen leichte stromschnellen sein.

Glueckwunsch :-)

In ein paar Tagen ist deine Periode bestimmt schon wieder vorbei. Wahrscheinlich faehrst du Montag, nicht?

das Kanu faellt bestimmt nicht um, es sei denn ihr strengt euch an .... und mit deiner Periode hat das nichts zu tun :-)

Ruf auf jeden Fall deine Mutti an, auch wenn sie nicht da ist, moechte sie bestimmt wissen, dass ihre Tochter zur Frau geworden ist!

Nici24
Fragesteller

leider fahren wir schon donnerstag :(

Warum nimmst du keine tampons? Die sind meiner Meinung nach am hygienischsten. Wenn es nicht klappt: es gibt auch welche mit Einführhilfe. Ansonsten, wo ist dasProblem mit Binden und Kanu fahren? Ich glaube nicht, dass das Kanu umkippt wenn ihr euch alle benehmt ;)

Nici24
Fragesteller

also zum einen habe ich gar keine zuhause und möchte meinen dad nur ungern fragen ob er welche kaufen geht... und ich hab noch nie welche benutzt und hab angst..

waldfrosch  12.06.2012, 21:58
@Nici24

Sage : Vater ich brauche Geld für Tampons ....und kaufe dir selber welche im Supermarkt ......Daran musst du dich etwas gewöhnen aber nie dafür schämen!! ....

geh zu deinem Hausarzt und verschreib dir die Pille. :)

Nici24
Fragesteller

ich glaub meine eltern fänden es nicht so toll wenn ich mir 14 die pille nehme...

zoemooser  12.06.2012, 21:54
@Nici24

musst sie ja nur 3 wochen nehmen, danach kannste sie wieder absetzen :)

waldfrosch  12.06.2012, 22:00

So eine Blödsinn ! Hast du eigentlich eine Ahnung was die Pille für eine Frau, geschweige denn für ein Mädchen im Wachstum bedeutet...... ? wohl kaum !

Keine Panik ! Nimm eine Minitampon in deinem Alter ist die Blutung meist ja nicht so stark das dies nicht ausreichen würde .

Du musst das eine Bein auf den Badewannen rand stellen und der Winkel beim einführen des Tampons muss stimmen , (also leicht schräg nach hinten .)

Im Notfall mit Vaseline etwas die Kuppe des Tampons einfetten, dann geht es besser . üben macht auch hier den Meister ...ist nicht so schwer ,versuche es morgen mal.