Kanu fahren und Tage

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder Tampin benutzen oder nicht mitfahren. Wenn du den Tampon noch spürst oder er drückt dann sitzt er nicht richtig und du musst ihn tiefer einführen. Es tut echt nicht weh und das Bändchen kann nicht reißen, deshalb würde ich dir echt raten, Tampons zu benutzen, weil du sie früher oder später eh benutzen musst. Und ich denke, es wäre echt doof, nur wegen der Tage nicht zum Kanufahren mitzugehen.

Viel Glück noch :)

also meinst du, dass ich mit Binde nicht mitgehen sollte?

0
@CatherinKate

ich würde sagen, dass wenn du es nicht mehr so stark hast du auch mit 'ner BInde fahren kannst.

Man fällt im normal Fall, nich ins Wasser. Ungewollt erst recht nicht.

0

Benutz tampons, tun am anfang weh, aber wenn du dran gewöhnt bist, merkst du sie nichtmehr och wünsche dir viel spaß beim kanu fahren !!! :))

ich probiers noch mal.

Danke :)

0

Tja im Zweifel wirste dich dann eh umziehen müssen. Wie würde das denn laufen? Jemand fährt am Ufer mit der trockenen Kleidung nebenher? Umziehen wird sich jeder müssen, der nass geworden ist.

Falls du im Kanu des Lehrers mitfährst, wagt sicher niemand, dich zum kentern zu bringen.

doch, grad da ;) unsere Lehrein findet das auch lustig, ich eig. auch nur... wir sollten Badesachen anziehen, oder halt trockene Sachen an der Einstiegsstelle bereit halten. Aber das sieht man doch dann, im Wasser, geht das dann ja nicht mehr in die Binde...

0
@CatherinKate

Vielleicht kannst du mit dem Lehrer reden, dass er ein "Materialboot" mitnimmt, wo Essen, Handtücher usw drin sind und du könntest darin mitfahren. Es wäre nur logisch zu verlangen, dass dieses Boot von eventuellen Kenterattacken verschont wird. Und kann dann ja auch ein größeres Kanu sein, was nicht so schnell kentert.

Ansonste: Wie wärs mit Inkontinenzbadehosen? http://www.aktivshop.de/inkontinenz-frauen/spezialbadehose-fur-damen?utm_source=googlebase&utm_medium=organic

0
@guinan

Es ist in jedem Boot eine Wasserdichte Tonne, wo diese Sachen reinkommen.

0
@CatherinKate

Prima, setz dich in die Tonne ;-))

Nein wirklich, erklär dem Lehrer das Problem und dann wird ihm sicher etwas einfallen, was in so einem Tabukanu transportiert wird (außer dir) und nicht in die Tonne passt.

0

Was gilt es beim Floß-Bau und Floß-Fahren zu beachten?

Hallo Community,