Kanu fahren und Tage

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder Tampin benutzen oder nicht mitfahren. Wenn du den Tampon noch spürst oder er drückt dann sitzt er nicht richtig und du musst ihn tiefer einführen. Es tut echt nicht weh und das Bändchen kann nicht reißen, deshalb würde ich dir echt raten, Tampons zu benutzen, weil du sie früher oder später eh benutzen musst. Und ich denke, es wäre echt doof, nur wegen der Tage nicht zum Kanufahren mitzugehen.

Viel Glück noch :)

also meinst du, dass ich mit Binde nicht mitgehen sollte?

0
@CatherinKate

ich würde sagen, dass wenn du es nicht mehr so stark hast du auch mit 'ner BInde fahren kannst.

Man fällt im normal Fall, nich ins Wasser. Ungewollt erst recht nicht.

0

Benutz tampons, tun am anfang weh, aber wenn du dran gewöhnt bist, merkst du sie nichtmehr och wünsche dir viel spaß beim kanu fahren !!! :))

ich probiers noch mal.

0

Tja im Zweifel wirste dich dann eh umziehen müssen. Wie würde das denn laufen? Jemand fährt am Ufer mit der trockenen Kleidung nebenher? Umziehen wird sich jeder müssen, der nass geworden ist.

Falls du im Kanu des Lehrers mitfährst, wagt sicher niemand, dich zum kentern zu bringen.

doch, grad da ;) unsere Lehrein findet das auch lustig, ich eig. auch nur... wir sollten Badesachen anziehen, oder halt trockene Sachen an der Einstiegsstelle bereit halten. Aber das sieht man doch dann, im Wasser, geht das dann ja nicht mehr in die Binde...

0
@CatherinKate

Vielleicht kannst du mit dem Lehrer reden, dass er ein "Materialboot" mitnimmt, wo Essen, Handtücher usw drin sind und du könntest darin mitfahren. Es wäre nur logisch zu verlangen, dass dieses Boot von eventuellen Kenterattacken verschont wird. Und kann dann ja auch ein größeres Kanu sein, was nicht so schnell kentert.

Ansonste: Wie wärs mit Inkontinenzbadehosen? http://www.aktivshop.de/inkontinenz-frauen/spezialbadehose-fur-damen?utm_source=googlebase&utm_medium=organic

0
@guinan

Es ist in jedem Boot eine Wasserdichte Tonne, wo diese Sachen reinkommen.

0
@CatherinKate

Prima, setz dich in die Tonne ;-))

Nein wirklich, erklär dem Lehrer das Problem und dann wird ihm sicher etwas einfallen, was in so einem Tabukanu transportiert wird (außer dir) und nicht in die Tonne passt.

0

Periode beim Kanufahren?

Ich fahre am Samstag in ein Zeltlager am Donnerstag soll ich meine Tage bekommen an dem Tag fahren wir allerdings Kanu, und bei der Pause wo wir halten gibt es keine Toilette oder so. Und Tampons kann ich nicht reintuen weil ich es nicht tief genug rein bekomme und dadurch schmerzen habe. Was soll ich den jetzt machen ???

...zur Frage

Wie kann ich meine Narben auf Klassenfahrt verstecken ( Kanu ), ( Wasser )?

Hallo, es steht eine Klassenfahrt im Mai/Juni an. Wo wir hauptsächlich im Kanu sitzen und die ganze Zeit mit Wasser in Berührung kommen. Ich habe gesagt, dass ich nicht mit kommen möchte, aber meine Mutter sagte ; ich soll mit fahren. Meine Lehrerin will auch, dass ich mit komme und kann es nicht akzeptieren, da ich keinen richtigen Grund nennen konnte, das ich nicht mit fahren möchte. Ich bin immernoch in der Klasse und ich kann einfach nicht mehr. Dann noch eine Klassenfahrt, da bin ich komplett ausgeliefert. Wegen meinen Kreislaufproblemen, habe ich Angst das ich in Ohnmacht fallen könnte, da es leider schon häufiger vorkam. Durch meine Probleme in letzter Zeit, habe ich auch ziemlich abgenommen, da ich kaum noch etwas esse... In Badesachen würde es auffallen. Mein Hauptproblem ist; wie soll ich meine Narben ( ich ritze mich immernoch, leider verstärkt ) in Badesachen verstecken ? Ich kann schlecht bei Sommerwetter, im Kanu und mit Wasser einen Langarm Pullover anziehen. Ein Verband würde durchweichen und abgehen. ????? Bitte gebt mir Ratschläge. LG im voraus.

...zur Frage

Muss man beim Kanu fahren sein Gewicht angeben?

Die Frage steht ja eigentlich oben :D Ich hab Kanu jetzt in der 11 Klasse als Sport und ich will einfach nur wissen ob man sein Gewicht angeben muss. Danke für die Antworten.

...zur Frage

WIE ANSTRENGEND IST KANU FAHREN?

wir fahren mit der klasse bald mit dem kanu. 2 std hin und 2 std zurück... ich hoffe dass kanu fahren nicht sooo anstrengend ist.. das wär scheiße=) könnt ihr mir weiterhelfen??

...zur Frage

Wie viel Kilometer schaffe ich als Anfänger mit einem Kanu?

Hallo, Meine Freundin und ich (17&18) mieten uns bald ein Kanu für 1 Tag. Wir sind beide noch nie gefahren. Welche Strecke schaffen wir wohl so ungefähr an einem Tag so ganz ungelernt? Sportlich sind wir. VG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?