Kantonesisch lernen?

2 Antworten

Hallo,

ich würde es eher nicht lernen. Ich selber kann es einigermaßen, da meine Mutter aus Hongkong kommt. Aber die Satzbildung ist komplett anders und auch für ein Wort gibt es teilweise 10 Bedeutungen, mit anderer Tonlage ist es wieder ein komplett neues Wort.

lg

Im Playstore findet man mit der Suche schnell ein paar kostenlose Apps "kantonesisch" oder "cantonese". Auf meinem alten Smartphone hatte ich früher ein paar gute und auf dem Neuen auch.

Als Tipp kann ich dir noch baidufanyi empfehlen, so ähnlich wie der Google-Translator. Allerdings kann man auch dort auch Kantonesisch einstellen. Und einfache Sätze sind meist richtig, soweit ich es beurteilen kann.

Andere Möglichkeit sind natürlich im Internet auf Youtube und Co viele Videos 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.