Kannst Du alleine zuhause die Autoreifen wechseln? Bevorzugst Du auch Michelin-Reifen?
Gruß Tubaboy
17 Antworten
Kannst Du alleine zuhause die Autoreifen wechseln?
Mach ich jedes Jahr an mehreren Autos
Bevorzugst Du auch Michelin-Reifen?
Nein.
Da ich keine Reifen-Montiermaschine und keine Wuchtmaschine zu Hause habe: nein. Die Räder hingegen kann ich natürlich selbst wechseln, dafür reicht ein Wagenheber und „normales“ Werkzeug aus.
Michelin stellt zwar sehr gute Reifen her, aber ein wenig schaue ich natürlich auch auf den Preis. Ich habe bisher mit verschiedenen Marken sehr gute Erfahrungen gemacht, u.a. Hankook, Bridgestone, Goodyear und natürlich auch Michelin und Continental.
Ich könnte zuhause die Räder wechseln - eigentlich sollte jeder Autofahrer im Falle eines "Platten" das Rad wechseln können.
Ich könnte auch mit Montierhebeln neue Reifen auf die Felgen montieren, wobei das mit einem Reifenmontiergerät einfacher und schneller ist...
Aber damit ist es ja nicht getan, denn die Räder müssen ja auch noch ausgewuchtet werden - also fahre ich zu einem Freund in die Werkstatt, wo ich alle Arbeiten selbst erledigen kann.
LG
Ja, kann ich und ich habe aktuell Michelin aufgezogen :) Sind teurer aber halten ewig.
Reifen zu wechseln oder Räder zu wechseln ? Kompletträder kann man ohne probleme mit dem richtigen Werkzeug wechseln. Reifen erfordern entsprechende Technische Gerätschaften und Maschinen die man mal eben so nicht jeder zuhause rumstehen hat.