Kann/Darf man Leberflecke mit Ameisensäure entfernen?

3 Antworten

Leberflecke sind Ansammlungen von pigmentierten Zellen, die als braune oder schwarze Flecken auf der Haut erscheinen. Wenn du einen Leberfleck hast, den du gerne entfernen würdest, ist der sicherste und effektivste Weg zu einem Arzt zu gehen und ihn professionell entfernen lassen. Dabei handelt es sich um einen einfachen ambulanten Eingriff, der nur ein paar wenige Minuten dauert. Den Leberfleck selbst zu entfernen kann zu Vernarbungen führen, die schlimmer als die Male nach einer professionellen Entfernung aussehen. Wenn du wirklich keiner chirurgischen Entfernung willst, versuche das Aussehen der Leberflecken mit einigen nicht geprüften Hausmitteln abzumildern.

lanamali
Fragesteller

Ich habe es nämlich bei einem Freund gesehen. er hat die säure auf ein Wattestäbchen und dieses dann 1 min auf den Leberfleck aufgetragen. Er hat sich dann von tag zu tag immer mehr "zusammen geschrumpft" und nach einer woche hat man nichts mehr gesehen...wie weggezaubert..ich habe schon öfter Leberflecke operativ entfernen lassen und ich habe damit keine guten Erfahrungen...die narben sehen jetzt schlimmer aus als der Leberfleck. Ich bin mir unsicher ob ich das mit der säure versuchen soll ..mein freund sagt er hätte das schon öfter gemacht und es ist nie was passiert...

Skibomor  01.10.2015, 08:21
@lanamali

Wenn es bei Deinem Freund funktioniert hat, ist es vielleicht doch möglich. Probiere es einfach aus - im schlimmsten Fall wirkt es nicht.

lanamali
Fragesteller
@Skibomor

es hat geklappt!! er is weg!:) es hat sich eine kruste darauf gebildet die dann mit der zeit abgefallen ist. am anfang sah es ech komisch aus..aber jetzt is es verheilt und man sieht gar nichts mehr!:)

Wenn Ameisensäure DAS probate Mittel wäre, um Leberflecken effektiv und ohne Risiken zu entfernen,

dann hätte sich Ameisensäure beim Hautarzt zur Entfernung von Leberflecken durchgesetzt.

Das darf man, aber es wird wohl nicht funktionieren.