Kann zuviel Zucker das Wachstum verhindern?

5 Antworten

Über was für einen Mechanismus sollte das denn laufen?

Es ist eher so, dass zuviel Zucker über einen erhöhten Insulinspiegel zu schnellerem Wachstum führt. Und zwar nicht nur in die Breite, sondern auch in die Länge. Sogar Kurzsichtigkeit (Längenwachstum des Augapfels!) wird begünstigt.

Warum meinst du, sind die Leute heutzutage größer gewachsen als früher? Etwa weil sie zu wenig Zucker essen?! :D

wenn du das aufs cola trinken beziehst, der zucker nicht eher das zerstörte kalzium da cola kalzium in deinem körper auflöst und das braucht man u.a. zum wachsen

In die Höhe schon, ja.....in die Breite nicht :)

AntiBan  11.04.2016, 15:15

Eher beides nein

Ich hab das auch mal irgendwo gelesen, soll also wahr sein.