Kann wer ein gutes Handy empfehlen?
Mein momentanes Handy ist schon alt und teilweise kaputt, deshalb wollte ich mich mal nach einem neuen umschauen.
Ich bin nicht so ein Fan von iPhones und dachte vielleicht finde ich bei Samsung etwas. Aber selbst die Website ist so unübersichtlich.
Kann mir jemand ein Handy empfehlen was nicht allzuteuer aber dennoch gut ist? Ich brauche nicht unbedingt die neuesten, modernsten, alleskönnenden Handys aber trotzdem eins was mit den heutigen noch mithalten kann.
5 Antworten
Wenn dir die Größe egal ist, würde ich das a16 oder 15 wählen, die Budget Reihe von Samsung generell mal anschauen. Wenn es ein etwas kleineres Gerät sein soll, schau dir mal das a54 an ist zwar schon eine Generation älter, es gibt das a55 schon, aber es ist mit 6,4 Zoll ein wenig handlicher
Samsung Galaxy A55 oder etwas günstiger das Samsung Galaxy A35
Ich würde dir für 350€ das Pixel 8a empfehlen. Super langlebig gebaut und 7 Jahre Android Updates, also bis Android 21. Die Kamera ist Pixel Typisch super und gehört zu den besten auf dem Markt.
Alternativ für 250€: Samsung A35 oder noch besser: Nothing Phone 2a
Für 200€ CMF Phone 1
Melde dich gern bei Fragen
Hii,
- Samsung Galaxy A15 oder A34
- Samsung Galaxy Note 8 (die Reihe ist generell super)
Das sind preiswerte Geräte und haben eine super Performance.
Liebe Grüße
TheDragonflight 😊
Der Einführungspreis lag bei über 1000€. Es ist einfach super. Außerdem ist es ein Phablet. Ich habe es selber und der Prozessor ist besser als beim A15. Die Kamera übertrifft die des Samsung Galaxy S23 bei weitem. Den Speicher kann man endlos erweitern gefühlt XD. Der Akku ist unermüdbar, während die IPhones nach ein paar Jahren stur werden. Bevor du über das Alter urteilst, solltest du Ahnung von dem Innenleben eines Handys haben und nicht immer nur das neueste haben wollen, weil deine Sicht so eingeschränkt ist, dass du denkst, nur das neueste kann das beste sein.
Hast du dir das jetzt schnell ausgedacht, um zu rechtfertigen, dass du mit einer 8 Jahre alten inzwischen schrumpeligen Gurke herumzuläufst?
Außerdem ist es ein Phablet
Von "Phablets" redet man in der Regel von Smartphones, die eine 7 Zoll Bildschirmdiagonale haben.
Das Galaxy Note 8 hat "nur" 6,3 Zoll.
und der Prozessor ist besser als beim A15
Der Samsung Exynos 9 Octa 8895 des Galaxy Note 8 hat leider nur die Hälfte der Leistung des MediaTek Dimensity 6100+ welches das Galaxy A15 verbaut hat.
Die Kamera übertrifft die des Samsung Galaxy S23 bei weitem
Die Kamera mag vielleicht besser sein als die des A15, aber mit Sicherheit nicht besser als die des Galaxy S23. Wie kommt man auf sowas?
Der Akku ist unermüdbar
Der Akku ist gemessen an derzeitige Verhältnisse "winzig", und hat nach 7-8 Jahren mit Sicherheit auch nicht einmal mehr diese Nennkapazität.
solltest du Ahnung von dem Innenleben
Damit hast du dir selber ja gerade richtig ein Eigentor geschossen. Du hast ja mal überhaupt gar keine Ahnung.
Vergleich mal bitte selber dein ach so tolles Note 8.
Richtig abgelost hast du gerade.
Außer du erzählst mir jetzt, dass du nur getrollt hast. 🙃
Hey, so ganz unkommentiert kann ich deine Aussage nicht lassen. Das Note 8 ist ein alter Knochen auf dem Android 9 oder 10 läuft. Das ist nicht mehr Zeitgemäß. Ich weiß, man kann es mit Custom Roms nutzen, aber das ist ja auch iwie witzlos...
Des weiteren ist die Kamera definitiv nicht besser wie beim S23. Genauso die Akkulaufzeit. Die ist bei den alten Exynos Samsungs wie deinem Note 8 nämlich nicht so das Gelbe vom Ei, gerade wenn der Akku verschlissen ist...
Google Pixel 8a Samsung A55 und iPhone 14 sind wirklich gute Handys ich kann sie weiterempfehlen
Warum empfiehlt man denn bitte ein 8 Jahre altes Smartphone?