Kann wer die Auftriebskraft der Aida Berechnen?

Die Auftriebskraft *

1 Antwort

Die Auftriebskraft ist die Gewichtskraft des verdrängten Flüssigkeitsvolumen. Da aber ein Schiff unterschiedlich tief eintaucht und die Form unregelmäßig ist, lässt sich das jeweilige Volumen, bzw. der Auftrieb schlecht bestimmen.

Er ist auf jedenfall größer als die eigene Gewichtskraft, inkl. Ladung... =;->

314156926  18.12.2021, 21:18

Sollte die Auftriebskraft nicht gleichgroß sein, wie die eigene Gewichtskraft inkl. Ladung?

Spikeman197  18.12.2021, 21:25
@314156926

So lange ein Schiff schwimmt, ist sie das eigentlich immer...

Ist halt die Frage, ob das gemeint ist, oder zB die maximal 'zulässige' Last, bei der das Schiff noch normal funktioniert, oder sich zB steuern lässt, oder nicht sinkt.

Da kann man immer nur hoffen, dass immer noch ein wenig Luft nach oben ist =;->