Wenn ich von der Schule ein Kabel genommen habe für mein iPhone, können dann die Schüler meine Daten sehen, wenn das nur das Ladekabel ist?

3 Antworten

Ein Ladekabel ist ein Datenkabel durch das eventuell auch Daten wie Apps übertragen werden können. In der Theorie hätte einer deiner Mitschüler dein Handy mit Malware über so ein Kabel infizieren können, weswegen man auch keine öffentlichen Ladestationen und ähnliches benutzen sollte.

Daher deine Mitschüler aber vermutlich keine Hacker sind sage ich mal nein. Ein normales Ladekabel lädt normalerweise nur auf.

xXHushXx  21.12.2023, 04:01

halb richtig fast alle "normalen" ladekabel können daten übertragen. Ansonsten hast du recht.

blitzwurf  21.12.2023, 04:02
@xXHushXx

Ich meinte damit das ein Ladekabel normalerweise nur auflädt. Bisschen unglücklich ausgedrückt.

Unmöglich ist es nicht aber ich denke wenn sie an deinen Daten interessiert sind, werden sie eher den Weg über iCloud suchen. Am besten änderst du erstmal das Passwort deiner Apple ID

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit über 10 Jahren viele Geräte von Apple

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber ein iPhone 8