Kann was passieren wenn eine Katze eine ganze Packung Salami isst?

8 Antworten

Biete ihr genug Wasser zu trinken an - soviel Salz nimmt sie durch ihr Futter normalerweise nicht auf...bisschen Durchfall könnte sein...mehr nicht....sie wirds überleben - keine Sorge.

Enthaltenes Salz und Zuckerstoffe sind jetzt nicht grad gesund - aber in der einmaligen Aufnahmemenge auch nicht giftig.

Du solltest sie auf jeden Fall beobachten und lass es nicht zur Gewohnheit werden

Der Flüssigkeitshaushalt der Katze könnte durcheinandergeraten, da Salami ja Salz enthält. Und wenn so eine kleine Katze gleich eine ganze Packung Salami frisst, ist das schon ziemlich viel Salz.

Katze genau beobachten und ordentlich Trinkwasser bereitstellen. Könnte auch sein, dass die Katze in den nächsten paar Stunden kotzen muss oder Durchfall kriegt.

Sie wird großen Durst bekommen😼

Also gesund ist dass ja nicht, kommt drauf an wie gross die Packung war. Und was für salami, eine die mit zusatzstoffen vollgestopft ist und ein halbes kilo salz enthält oder eine vom metzger
Wenns eine normal grosse Packung war 100-150gramm und die Katze sonst gesund war wird nicht viel passieren.

Einfach beobachten, übergibt sie sich, kotet sie normal, hat sie über längere zeit bauchkrämpfe?

Schauen dass sie viel Wasser zur verfügung hat und keine weitere Salami frisst.

Glaube nicht... solltest aber sicherheitshalber checken gehen
Und da solltest du hesser aufpassen