Kann TENS / EMS das Herz oder die Atmung stören und gefährlich sein?

1 Antwort

Kopf und Brust würde ich nicht machen. Ansonsten geht es überall, auch oberer/mittlerer Rücken. Natürlich nicht bei medizinischen Implantaten oder Herzschrittmacher!

Hatte selbst deshalb nie irgendwelche Probleme. Das geht nicht sehr tief ins Gewebe.

Solltest natürlich selbst achtsam deinen Körper beobachten, wenn du so etwas verwendest. Aber Angst ist nicht nötig, denke ich. 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
vampirius
Fragesteller

Ich möchte aber im Brustbereich mit TENS hinter die Rippen kommen (weil es sonst unerreichbar ist). Hab ein Titangewebe um Herz (Amplatzer Septal Occluder). Finde leider gar keine Infos im Netz. So als ob noch niemand auf diese Idee gekommen wäre oO