Kann sie meine erste richtige Liebe sein?
Hallo zusammen,
ich (m/16) denke gerade viel über ein bestimmtes Thema nach und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Vor etwa einem Jahr hatte ich meine erste Kennenlernphase mit einem Mädchen. Anfangs lief es eigentlich ganz gut, aber irgendwann hatte sie kaum noch Zeit oder Interesse, und ich habe es dann beendet. Danach war ich echt fertig, weil sie die Erste war, die sich überhaupt für mich interessiert hat.
Ein paar Monate später habe ich es dann bei einem anderen Mädchen versucht, die meiner Meinung nach aber eine „Liga zu hoch“ für mich war. Ich dachte mir trotzdem: warum nicht? – aber am Ende habe ich eine Abfuhr bekommen (was ich mir eigentlich schon gedacht hatte).
Was mir aufgefallen ist: Bei der ersten Kennenlernphase hatte ich oft ein komisches Gefühl. Ich konnte mir z. B. gar nicht vorstellen, sie mal zu küssen oder „ich liebe dich“ zu sagen. Das fühlte sich irgendwie nicht richtig an.
Jetzt aber habe ich ein Mädchen in meiner Klasse, in das ich mich total verguckt habe. Wir hatten bisher kein Kontakt, aber sie ist einfach sooo süß. Ich mag ihre Haare, sie grüßt mich immer mit einem „Hallo“ und lächelt dabei total schön. Bei ihr kann ich mir im Gegensatz zu damals richtig vorstellen, „ich liebe dich“ zu sagen oder sie zu küssen – und zwar ohne Fremdscham.
Meine Frage an euch: Bin ich dieses Mal wirklich verliebt?
Und wenn ja könntet ihr mir ein paar Tips geben.
Danke schon mal für eure Antworten.
5 Antworten
Das sind auf jeden Fall mal Anzeichen, dass du dich sehr stark verknallt hast.
Jetzt schon von Liebe zu sprechen , würde ich nicht . Die Tatsache , dass du dir vorstellen kannst, diese Worte einmal zu ihr sagen zu können zeigen aber , dass dein Interesse aus deinem Herzen kommt .
Es ist ein gutes Zeichen, dass sie dich wahrnimmt und dich lächelnd grüßt. Begegne ihr auf die gleiche Art und versuche , etwas mehr Konakt aufzubauen . Sei es, mit ihr über den Unterricht oder den Stoff zu reden. Als Anfang. Und dann schau , ob das Interesse noch da ist oder sogar stärker wird , oder ob du dir nur ein Idealbild von ihr geschaffen hast und sie dann doch nicht so toll findest ..
Ich drücke dir die Daumen
Hört sich schon ziemlich verliebt an.
Wenn ihr mal miteinander redet oder euch näher kennenlernt solltest du aber dran denken, dass sie auch "nur" ein Mensch ist.
Versuch am besten, sie auch als interessante Person zu sehen und behandle sie auch so. Komplimente, wie toll du sie findest, sind zwar schön - aber es gibt auch ein too much und dann wirken Jungs eher unattraktiv (also, wenn sie's damit übertreiben)
Ich check was du meinst, definitiv.
Aber von "Liebe" zu reden, wenn du sie kaum kennst ist bisschen übertrieben, du bist höchstens verliebt oder verknallt, aber lieben tust du sie sicherlich nicht.
Aber ja, kann gut sein, dass du diesmal wirklich echte Gefühle für sie hast und nicht nur so kleines Crush Zeugs
Ja, wenn du dir alles mögliche vorstellen kannst, wie von Herzen zu sagen, dass du sie liebst, muss das ja auch von deinem Herzen kommen.
Also wirst du vermutlich richtig verliebt sein.
Viel Glück, dass du sie hoffentlich als deine Freundin bekommst.
LG
Klar nein