Kann sich jemand in meinen ausgeschalteten PC einhacken?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

haha, der Droher war wahrscheinlich so ein 14jähriger Wichtigtuer der keine Ahnung hat^^

bleib mal locker, der hat keine Chance, zum einen wenn der Computer ausgeschalten ist und wenn er vom Internet getrennt ist sowieso nicht, außer er hat vorher schon ein Programm eingeschleust, das dann automatisch arbeitet!

Per Skype, ICQ o.ä. hast du hoffentlich keine Sachen von dieser Person angenommen, oder?

Und wenn doch, werden die meisten Schadprogramme von aktuellen Virenschutzprogrammen erkannt!

Lass einfach mal einen Virenscanner über deinen Computer laufen, wenn du beunruhigt bist, fertig!

Wenn du noch Hilfe brauchst schick mir ne Mail!

lg

Bei ausgeschaltetem PC geht das nicht.

Hast du eine Meldung aus dem Internet bekommen?

Dann solltest du das Gerät mal von jemanden durchchecken lassen, der sich damit auskennt. Dann ist er nämlich nicht sicher.

Wenn die Drohung von jemanden aus deinem Bekanntenkreis kommt, ebenso! Dann auch mit Anzeige drohen.

Mit ausgeschaltetem PC kann man sich nur hineinhacken, wenn die Person mit deinem Netzwerk verbunden ist..also über das Lan-Kabel..aber ich bezweifle, dass diese Person das überhaupt kann! Installiere ZoneAlarm und Avira/AVG und mach dir wegen dieser Person keine gedanken..und ausgeschaltet und vom Internet getrennt geht es sowiso nicht! Wie denn auch!?

MICHB  26.04.2011, 11:02

avira lool, der lässt mehr durch wie er findet.

Martin0393  26.04.2011, 11:09
@MICHB

dann sag mir ein besseres Gratis Antiviren Programm du Pflaume! Kaspersky ist ja gut..nur blöd das es nicht Gratis ist, und ich kann wohl kaum hier Werbung für eine Kaufsoftware machen oder?

Die Person die dir das angedroht hat, wie alt ist die? Hat die Informatik studiert oder so? Also wenn es um irgendwelche kleinen 14jährigen geht die dir das androhen, dann brauchst du dir keine Sorgen machen. Selbst nach einem Informatik Studium ist Hacken kein Kinderspiel. Das sieht in manchen Filmen und so vielleicht immer ganz leicht aus, aber die Realität ist da anders. Da müsste man schon ein verdammter Experte auf dem Gebiet sein;) Das einzige was der/die vielleicht machen sind, dir billige Schadprogramme aus dem Internet zu schicken. Aber wenn du nicht ganz dumm bist und vorsichtig bist, wenn dir jemand was über mail oder ICQ etc. schickt, passiert dir nichts. Und wenn du ein vernünftiges AntiViren Programm hast auch nicht!
Zu der anderen Frage: Wenn dein Internet oder dein PC ausgeschaltet ist, geht gar nichts mehr. Dann kann sich der noch so große PC Freak nicht bei dir einhacken.

Lg;)

Wenn der PC ausgeschaltet ist oder man den Internetzugang deaktiviert, dann geht das nicht. Aus ist aus...

Planlos89  26.04.2011, 11:02

leute müll wen der pc wake on lan kann und das lankabel drin ist KANN man den extern staten und sich dan einhacken

ist aber sehr aufwendig  deinen pc will eh kener hakcen