Kann sich ein Mensch wirklich ändern?

13 Antworten

jeder mensch ändert sich ständig, aber eine wirkliche änderung geht nur wenn der jenige auch will und mit einer intensiven psychotherapie. hättest du gefragt ob mein vater sich noch hätte ändern können, hätte ich gant klar NEIN gesagt. es hängt immer vom alter ab und ob die wichtigen charakterzüge schon zu stark eingespielt sind. wenn du einen partner in der beziehung meinst kann ich auch nur sagen: nicht wirklich! ...es sei den psycho oder paartherapie am besten stationär (so ne therapie macht übrigens spass und hat nix mit verrücktsein zu tun!)

Er ändert sich nie! Niemals! Verstellt sich nur!

0
@Praline

das ist unsinn, unser gehirn (und das sind ja wir und unsre psyche und charakter) sind in einem ständigen wandel begriffen. leider oft zum schlechteren...

0

Ich weiss es nicht und wenn dann sehr selten,passiert es. Aber warum sollte man,sich ändern ? Also für einen,jungen machen,das Mädchen ja aber mädels ändert euch nicht für einen jungen den der Mensch der euch wirklich liebt sollte euch nicht ändern,wollen.

Ja, wenn etwas in seinem Leben passiert, was ihn sehr prägt. Außerdem entwickelt man sich ja immer weiter, also kann man sicher auch gewisse Charakterzüge ändern. Aber ich denke, ein Großteil von denen wird schon gleich bleiben.

Was möchtest Du wissen?