Kann sich ein Haar in der Lunge verfangen .?

2 Antworten

meisten bleiben kleine Haare in der luftrohre stecken. die lungenfluegel haben klappen wo von aussen normalerweise nicht reinkommen kann ausser wenn man ertrinkt und unmengen wasser schluckt und versucht zu atmen. Zu 99% ist das Haare in der Luftroehre und durch das räuspern drueckt der Koerper diesen Fremdobjekt wieder nach oben um es in die speiseroehre zu leiten

Ja kann es man kann je nachdem wie stark es ist auch dran ersticken

MissDoubtfire
Fragesteller

Wenn ein Haar in die Lunge gelangt , dann äußert sich sowas wenn sofort und hat Atemnot oder .? Ich habe mir nämlich die Zähne geputzt und ein Haar gespürt, aber weis nicht, ob es genau im Mund war hab danach ausgespült und musste mich dann aber räuspern , das hab ich aber leider sehr oft .

melli712  10.12.2012, 18:59
@MissDoubtfire

Sorry für die späte antwort ich bin mir selbst nicht so ganz sicher aber sobald es ernst wird merkst du es sofort und kannst schnell genuh handeln :)