Nehmen wir mal an ich atme einen Fussel oder Haar ein....

5 Antworten

Also soweit ich weiß ist es so, das die schädlichen Stoffe o.ä. durch das Husten ausgeschieden werden. Z.B. kennen Sie bestimmt wenn Sie Schleim in ihren Lungen haben und das kommt hoch wenn Sie husten müssen. Genau SO sollte es auch eigentlich in diesem Falle passieren.

Fremdkörper in der Lunge können eine Lungenentzündung auslösen.

Der Fussel kommt i.d. Regel gar nicht bis zur Lunge oder Luftröhre. Da ist zunächst noch der Rachen und dann der Kehlkopf mit der Stimmritze.

Plötzliche Schmerzen unterm Schulterblatt. Was könnte das sein?

Wie der Name der Frage schon verrät habe ich aufeinmal Schmerzen unterhalb des linken Schulterblatts, jetzt frage ich mich wieso, der Schmerz kommt entweder wenn ich mich beuge oder ich tiefer einatme, daher würde ich vermuten das es eventuell am linken Lungenflügel liegt, habt ihr eventuell Ideen was das sein könnte? Kam von jetzt auf nachher, hab nichts großartiges getan, dass ist das Merkwürdige.

...zur Frage

Pfeifen und rauchen in der Lunge?

Hallo....Wenn ich durch den Mund atme habe ich immer ein leises pfeifen in der Lunge, zusätzlich rauscht es auch ganz leise...ich bin nicht erkältet aber ich habe ab und zu einen trockenen husten, manchmal fühlt es sich so an als ob was tief unten in der Lunge fest sitzt..ganz selten merke ich das es sich bei einen tiefen husten löst....ab und zu verspüre ich ein engegefühl im Bauch....ich muss noch einen Termin beim Arzt machen und das dauert immer so lange deshalb wollte ich fragen ob ihr Erfahrung habt und ich vielleicht ins Krankenhaus muss.. :(

Lg

...zur Frage

Braune Stücke in der Spucke (Speichel)?

Hallo Zusammen,

ich bin 21 (m) und sehr starker Raucher (2 Schachteln am Tag). Mein Ziel ist es mit dem Rauchen aufzuhören und habe mir auch schon professionelle Hilfe genommen, jetzt muss geschaut werden, was ich am Besten mache. Vielleicht habt ihr auch eine Idee?

Seit ein paar Wochen habe ich tagsüber vorallem morgens leicht braune Spucke und braune "Fetzten" drin :( Jetzt mache ich mir Gedanken ob es schon etwas schlimmes ist oder einfach der Teer, der sich von der Lunge löst. An sich beim Atmen habe ich wenig Probleme, nur wenn ich tief einatme manchmal ein brummen in der Lunge. :( Husten eigentlich keinen!

Ich weiß das ich aufhören muss und bin auf dem Besten Weg mit einer Therapie dahin!

Nur was könnte das sein? :(

Liebe Grüße!

...zur Frage

Nicht schlafen können, wegen verschleimter Lunge. Was tun?

Ich kann garnicht einschlafen weil meine Lunge mich so übertriebens zum Wahnsinn schickt. Habe starke Bronchitis und wenn ich durch die Nase atme empfinde ich so ein unangenehmes Gefühl in der Lunge das mich zum Husten bringt, gibt es irgendetwas was dies lindert?

...zur Frage

stechmücke eingeatment?

Hey

Ich habe gerade im Bett gelegen war am Handy und habe nur gesehen das irgdnwas vor meinem Augen rumgeflogen war vlt auch ein Fussel

habe genau dann eingeatmet und musste übel husten und habe jetzt Angst das das ne stechmücke war weil ich eben die ganze Zeit eine im Zimmer hatte

was ist wenn es eine stechmücke war? und was ist wenn die in der Lunge ist und sticht?

habe gerade nur ein kratzen im Hals

...zur Frage

Was ist hilfreich gegen Ex-Raucher-Husten?

Mein guter Kumpel hat mit rauchen aufgehört und ein paar Tage danach ging es mit dem Husten los. Ex-Raucher-Husten, das gibt es sogar und soll typisch sein nach Rauchstopp. Wussten wir gar nicht.

Frage: weiß jemand, wie man am besten mit diesem Husten umgeht oder was man dagegen tun kann? Oder wie man der Lunge bei dieser Arbeit helfen kann? Es geht ja wohl darum, dass sie den ganzen angesammelten Dreck (Teer vor allem) versucht, loszukriegen. Was ihr scheins nicht gerade leicht fällt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?