Kann rgb ram also pc Arbeitsspeicher kombinieren?

2 Antworten

Ja,

kann man schon.

Ob sich die RGB auch synchronisieren lassen,

wage ich zu bezweifeln.

Dabei habe ich schon unschöne Erfahrungen machen dürfen.

Die mich bis zur "Weißglut" gebracht haben.

Bei Corsair Vengeance habe ich dann auch mal RGB Module ohne Speicher eingesetzt .

https://geizhals.de/?fs=Corsair+Vengeance+RGB+Pro+Light+Enhancement+Kit&hloc=at&hloc=de

Bild zum Beitrag

Da gibt es aber auch so ein Hütchen von Thermaltake für alle Fälle.

Bild zum Beitrag

https://www.amazon.de/dp/B01HQQANRU

Hansi

 - (RAM, Arbeitsspeicher, RGB)  - (RAM, Arbeitsspeicher, RGB)

Hi,

Ein schlaues Board wird mit RAMS unterschiedlicher Geschwindigkeit klarkommen, indem alle mit der niedrigeren Geschwindigkeit laufen. SIcher ist das allerdings nicht.

Den größten Gefallen tut man sich wenn man identische Bausteine oder zumindest welche mit identischen Specs wie MHz und CL auswählt. Das ist der sichere Weg.

Wenn man übertakten möchte sollte man das RAM eine STufe über der erforderlichen Geschwindigkeit (zB 3600 statt 3200MHz) wählen.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
gamer2023
Fragesteller

Mein ram hat die gleiche Geschwindigkeit en habe bestellt von crosair gleiche marke ...

gamer2023
Fragesteller

Nur Anderes rgb

heizfeld  28.02.2023, 06:21
@gamer2023

Das sollte gehen, weil der Strom fürs RGB aus dem Slot genommen wird. Kann man das RGB überhaupt einstellen bei den RAMs?

gamer2023
Fragesteller

Ja mit corsair icue Software wird bestimmt gehen

heizfeld  28.02.2023, 06:25
@gamer2023

Wird schon klappen denke ich. Sonst tauschst du eben um. Warum hast du anderes RGB genommen, gab es dieselben nicht mehr?

gamer2023
Fragesteller

Wollte was neues haben :) also rgbs

gamer2023
Fragesteller

Ausserdem besseres ram

gamer2023
Fragesteller

Danke werde mal heute testen wenn ram kommt