Kann Red Bull tödlich sein?
Ich habe heute ein verstörendes Video bezüglich Red Bull gesehen(Was meines Erachtens ein Fake-Video war). Ein Mann trank angeblich 24 Red Bull und musste medizinisch versorgt werden, weil sein Herz regelrecht aus der Brust gesprungen ist.
1. Das Herz ist durch unsere Rippen geschützt. Ist es tatsächlich möglich das Herz Pumpen zu sehen bei einem extrem hohen Puls?
2. (Siehe eigentliche Frage) wie viel Red Bull müsste man trinken um beispielsweise einen Herzinfarkt zu erleiden ? (Wenn es denn möglich ist)
Und warum ich noch glaube, dass es ein Fake-Video war ist, weil die Brust des Mannes leuchtend knallrot war. Es wäre logischer wenn der ganze Körper knallrot wäre durch Überhitzung. ?!
9 Antworten
Bei einem vorgeschädigten Herzen (davon muss man nicht mal unbedingt was wissen) kann es durchaus passieren, dass man solche Beschwerden bekommt. Red Bull und auch alle anderen Energy Drinks sind ungesund, das ist Fakt. Und sie können auch (lebens)gefährlich werden, sogar für gesunde Menschen, wenn sie z.B. in Verbindung mit Alkohol getrunken werden.
es ist ja auch so, dass man nach 12 espressos sterben kann, also denk ich schon dass es möglich ist.. probier's nicht aus..
Oh Gott nein ich probiere es nicht aus :) und ich hoffe das macht auch keiner ! Das mit dem Espresso wusste ich noch garnicht.
Man hat einen höheren Puls und man ist hyperaktiv.
Aber tödlich ist es nicht, sondern nur ungesund.
Ein erhöhter Puls hat nicht automatisch was mit erhöter Aktivität zu tun.
Eine Tachykardie kann sehr schnell kritisch werden und der Betroffene kann kollabieren.
Bei Überdosierung dieser Drinks nicht ganz ungefährlich.
Es sind schon viele Jugendliche daran gestorben! Es ist ein ernstzunehmendes Thema! Diese Energy-Drinks sind nicht wirklich gesund und schadet unserem Körper bei zu viel. Da kann das schon mal vorkommen, dass das Herz 'anschwillt' und nur am pumpen ist.
Das ist wirklich beängstigend. Es wird sogar auf den Flaschen davor gewarnt. Und trotzdem wird sowas verkauft...
Ja alle Energy Drinks können tödlich enden bei einer zu hohen Dosierung