Kann Ordner auf meinem Pc manchmal nicht öffnen/anklicken, warum?
Hallo! Ich habe Windows 11 und seit ein paar Tagen hab ich ein komisches Problem. ich kann einige Ordner mit Bildern und Videos überhaupt gar nicht anklicken bzw öffnen, es passiert einfach nichts. Auch kann ich keine Rahmen mit der Maus auf der Desktopoberfläche ziehen also etwas markieren, jedoch nicht auf dem gesamten Desktop. Die Ordner bzw Apps die sich ganz links befinden kann ich immer ohne Probleme öffnen. Wenn ich Pc herunterfahre und wieder starte kann das Problem weg sein, bisher auch paar mal hintereinander, jetzt gerade ist das Problem wieder da, um die Ordner zu öffnen muss ich Umwege gehen.
Weiß jemand was ich ausversehen verstellt habe oder klingt das nach Virus?
1 Antwort
Hast Du denn Virenwarnungen im Defender? Könnte es sein, dass Dein Rechner insgesamt etwas langsam (geworden) ist? Wenn Du Deinen Video Ordner öffnest und eine Weile wartest, funktioniert es dann? Wird der Inhalt des Ordners vom One-Drive geladen? Hast Du mal geschaut im Taskmanager, welcher Prozess gerade bei Dir die meisten Resourcen verbraucht wenn der Effekt auftritt?
Ganz seltsam, gerade eben klappte es wieder aus heiterem Himmel. Hab bei Youtube Tutorial gefunden, was man im TaskManager machen könnte um das Problem zu lösen, ich denke ich würde das beim nächsten mal testen. Langsamer geworden ist mein Pc eigentlich nicht, seltsam dass es nur die selben Ordner sind, wenn..