Kann Omegle deine IP herausfinden?

2 Antworten

Natürlich geht das, ich weiß jetzt nicht genau wie Omegle den Chat routet, bei einer direkten Ende zu Ende Verbindung ist das aber durchaus möglich.

Der andere muss dann nur mit Wireshark die IP deiner Packete lesen und fertig.

Fürchten musst du dich aber nicht, weil man über die IP nicht deine Adresse bekommt, er sieht dadurch lediglich deinen Internetanbieter und an welchem Netzwerkknoten du angemeldet bist. Die Info wo du wohnst könnte er sich nur vom Internetanbieter holen, was aber nicht einfach so möglich ist.

ww2fan
Fragesteller

omg. Danke ! jetzt bin ich etwas erleichtert

Natürlich. Aus einer IP-Adresse kannst du viele Dinge herauslesen: Anbieter, ungefähre Position..

Natürlich sollte die Seite soweit gehen, dass die IP-Adressen der Clients nicht von anderen Clients ausgelesen werden kann, doch oftmals geht das leider doch...

Trotzdem musst du dir da wohl keine Gedanken machen, da die Angabe "In der Nähe" wohl sehr ungenau ist. Selbst bei mir (ich wohne auf dem Dorf) konnte er das Dorf bestimmen, hier gibt es aber trotzdem ca. 500 Haushalte, weswegen das dann immer noch recht schwer möglich ist.