Kann nicht mit meinem Guthaben auf Amazon bezahlen?

4 Antworten

Hallo,

um auf Amazon bestellen zu können, gibt es generell einige Dinge zu beachten. So dürfen Sie nicht minderjährig sein, sondern müssen volljährig sein um auf Amazon alleine auf eigene Rechnung bestellen zu dürfen. Dies entnehmen Sie auch den AGB von Amazon unter Punkt 17.

Weiterhin ist es zwingend notwendig, zur Identifizierung der Person die Zahlungsmethode in Form von Kreditkarte oder Bankkonto zu hinterlegen, auch wenn nur mit einem Amazon Gutschein bezahlt wird. Ohne Eingabe und hinterlegen der Bankdaten ist dies nicht möglich.

Es ist anzumerken, dass im Falle einer Bestellung eines Minderjährigen wie auch Volljährigen, dieses strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen kann wenn die Ware nicht bezahlt wird, bewusst falsche Angaben gemacht wurden, zudem kann von Amazon eine lebenslange Sperre verhängt werden. Auch das hinterlegen falscher Bankdaten ist ein Straftatbestand. Amazon geht hier in der Regel strafrechtlich in solchen Fällen vor. Daher ist hier Vorsicht geboten.

Ich hoffe ich konnte ihnen helfen.

KaterKarlo2016

Haraldinjo  28.04.2022, 09:44

Was, wenn ich kein Bankkonto habe😬

Ja, ich habe dass selbe Problem. Bin volljährig und habe Bankkonto hab aber kein Zugriff nur der Betreuer. Weil ich die Bankkonto Sachen nicht hinbekomme. Aber kann nichts mehr kaufen mit mein Auflade Karten. Sie möchten die Daten von Bankkonto oder PayPal. Aber hab nicht die Erlaubnis oder die Daten aber werde auch nicht bekommen von Betreuer.

Welches Guthaben? Gutscheine oder was?

LdD20
Fragesteller

ne geschenkkarte die ich noch nicht ganz aufgebraucht hab

herzilein35  08.09.2016, 19:01

Diese kann nur eingelöst werden wenn Verkauf und Versand direkt von Amazon kommt

Rubezahl2000  08.09.2016, 19:48
@herzilein35

@herzilein35: Bist du sicher?
In den Amazon-AGB und in den Amazon-Einlösebedingungen steht NICHTS davon!

1.) Amazon ist grundsätzlich ab 18J! Minderjährige dürfen nur mit ihren Eltern über das Amazon-Konto der Eltern bestellen.
Steht deutlich in den Amazon-AGB.

2.) Im Amazon-Konto muss Bankkonto oder Kreditkarte des Konto-Inhabers eingegeben werden, auch wenn die aktuelle Bestellung mir Gutschein-Guthaben bezahlt werden soll. Das ist zur Identifizierung des Kunden und um Minderjährige abzuschrecken.

3.) Wenn sonst alles ok ist, dann kann es noch daran liegen, dass die Versandkosten so hoch sind, dass das Guthaben nicht ausreicht für Kaufpreis + Versandkosten.

Haraldinjo  28.04.2022, 09:44

Was, wenn ich kein Bankkonto habe😬

Rubezahl2000  28.04.2022, 11:33
@Haraldinjo

Wenn Amazon ein Bankkonto fordert und du keins hast, dann kannst du nicht bestellen.
Ist doch logisch.

Übrigens: Wer volljährig und voll geschäftsfähig ist, hat normalerweise ein Bankkonto.
Und wer noch nicht volljährig ist, darf sowieso nicht bei Amazon bestellen.

Haraldinjo  29.04.2022, 01:47
@Rubezahl2000

Ich bin volljährig, hqb aber halt einfach kein Bankkonto, aber danke für die Antwort.